Hells Backbone und Posy Lake


Samstag, 04.04.2015
Abfahrt: 11:00 Uhr, 50 Grad
Meilenstand: 2305

 

Nach einem leckeren Frühstück mir breakfast Burritos machen wir uns heute einen schlauen Tag. Keine Wanderung, denn wir sind irgendwie ziemlich müde. Als erstes fahren wir zum Visitorcenter und erkundigen uns nach der Hell`s Backbone Road und Posey Lake. Der Ranger sagt, die Straße ist ok. Auf dem Weg dorthin fragen wir noch einen Rancher, der meint, sie ist unpassierbar, vor Tagen wären Leute stecken geblieben. Also drehen wir um uns fahren Richtung Boulder um es von dort aus zu versuchen. Nach einigen Meilen steht ein Schild: Road closed! Pahhh, wir versuchen es trotzdem und fahren weiter. Die Road ist nämlich gut und nach einigen weiteren Meilen kommt uns ein Fahrzeug entgegen – der kommt aus Escalante, also alles ok. Wir machen Fotos an der Hell`s Backbone Bridge und genießen die tolle Backroad. Wir biegen zum Posey Lake ab, der noch teilweise gefroren ist. Trotzdem fischen dort Leute, ich spreche mit einem Vater von zwei Halbwüchsigen, die aus Salt Lake City sind.
Nachmittags haben wir bereits 61 Grad. Wir sind um 16 Uhr am B&B und machen einen Mittagsmütz.
Später holen wir uns im Outfitter noch eine Flasche Mirrasou und „beschweren“ uns über das falsche Dressing. Dafür bekommen wir einen der Diner Salads umsonst.
Wir machen es uns bequem bei Cathrine und treffen auf ein Ehepaar mit zwei Kindern aus Frankreich, die allerdings seit einem halben Jahr in Park City wohnen und noch einige Zeit dort bleiben wollen. Die Frau ist Lehrerin und unterrichtet dort. Haaaa, was es alles gibt……



Rückfahrt nach Escalante