Rimrock Hoodoos und Julia Arch


02. Mai 2008

 

Heute wollen wir endlich die Rimrock Hoodoos nach Steffens Beschreibung finden. Aber so leicht ist das gar nicht. Laut Beschreibung von Steffen finden wir zwar die Hoodoos auf dem breiten Absatz, aber der Long Necked Hoodoos lässt sich nicht sehen.

Wir irren herum und geben nach zwei Stunden auf. Wir sind unzählichen Fuss-Spuren gefolgt, die hunderte Jahre Cryptobiotic Soil zertrampelt haben. Jetzt wollen wir es aber wissen und entschliessen uns, die andere Route über die CCR zu versuchen. Wir finden einen Platz, wo wir EAGLE abstellen und machen uns auf den Weg quer über die Pampa. Auch hier muss wieder Cryptobiotic Soil dran glauben, mir tut es bei jedem Schritt weh. Endlich an der Abbruckkante angekommen, sehen wir weit unten die Hoodoos stehen. Wir finden auch den Abstieg, aber ich habe mich am rechten Bein verletzt – keine Ahnung wobei – und so getraue ich mich nicht über das lose Geröll nach unten zu steigen. Wir machen noch einige Bilder und dann geht`s zurück zu EAGLE. Am Ende der CCR gibt es Lunch.



Rimrock Hoodoos von der CCR aus


Als weiteres Ziel haben wir den Julia Arch. Die Road liegt genau gegenüber den CCR und soll 7,9 Meilen lang sein. Nach ca. drei Meilen teilte sich die Road und wir sind geradeaus weitergefahren. Zu spät habe ich bemerkt, dass wir falsch sind. Also wieder zurück, eine kleine Road links rein, ist aber wieder falsch, dann bis zur grösseren Gabelung und nach links rein. Hier ist Herr Garmin zufrieden. Mit dem Parking gibt es erst auch Schwierigkeiten, aber letztendlich finden wir Parking und Julia Arch. Der sieht wirklich lustig aus. Eine schöne Wegbeschreibung gibt es bei Fritz.

 

Leider ist der Julia Arch 2011 zusammengebrochen.


Julia Arch
Julia Arch

Waheap Marina



Jetzt aber los nach Page, es ist schon wieder spät, wir haben viel Zeit verloren, auf der vergeblichen Suche nach den Hoodoos.

Im WalMart kaufe ich einen neuen Vergrösserungsspiegel und zum Dinner holen wir und Chickentender. Schmecken echt lecker. Anschliessend rufe ich Doris an, wir treffen uns ja bald in Las Vegas. Dann ist Koffer packen dran, Dieter bringt schon mal einen Teil ins Auto. Bilder laden, Reisebericht schreiben und ab in die Federn. Das Bein tut mir immer noch weh.

 

 

Gefahrene Kilometer: 149