...letztendlich wird es Bryce Canyon


Donnerstag 13. April 2023

 

Nach einer für mich gute Nacht, für Dieter weniger, die Nase war wieder zu, gab’s ein leckeres Frühstück von Cathrin und jetzt sind wir auf dem Weg zum Horizon Arch. Leider ist das Wetter heute nicht so schön. Wir haben 52° und es ist voll bewölkt, windig ist es auch. Wir werden uns durch wandern warm machen 

 

Zuvor geht’s zum Visite Center, Da können wir uns dann noch ein bisschen rumtreiben, bevor wir auf die Smoky Mountain Road starten. Wir schauen uns den Film an, der natürlich sehr interessant ist.

Um 10:25 Uhr starten wir auf die Smoky Mountain Road. Nach 4,5 Meilen stellen wir unser Auto ab, Schultern den Rucksack und dann geht’s los.

Aber nicht sehr weit, wir entscheiden, das wir heute den Horizon doch nicht machen, denn es ist affig kalt und sehr windig. Für morgen ist es zwar auch nicht so warm angesagt, aber dafür volle Kanne Sonne.

 

So:  was machen wir jetzt Großes? Wir könnten jetzt einfach mal auf die Hole in the Rock Road zu Devils Garten fahren und gucken wie’s da aussieht und dann vielleicht hoch nach Boulder in das nette kleine Café.

 

Wir haben uns dann doch für Bryce Canyon entschieden und sind 12:50 Uhr an der Mossy Cave. Parkplatz hat sich vergrößert und ist natürlich proppevoll. Bei 52° Grad ist es bisschen kuschelig, aber okay, leider keine Sonne.

 

Die Mossy Cave war echt super, ganz viel Eis drinnen und wir waren alleine, obwohl das Parking ja voll war. Der Weg war allerdings teilweise vereist und man musste gut aufpassen, dass man sich nicht auf dem Hosenboden wiederfand.

 

Und Leute, ihr werdet es nicht glauben. Kurz vor Bryce Canyon gibt es jetzt einen Kreisverkehr sehr hübsch gemacht. Ich werde verrückt. 

 

Am Bryce Canyon Schild haben wir jetzt unseren lunch eingenommen. Zuvor gab’s Fotoshooting. Es war unheimlich interessant zu sehen, wie die Leute da Fotos machen. An dem Schild könnte man den ganzen Tag verbringen und denen zugucken *lol. 

 

Die Straße ist nur bis zum FAIRVIEW Point offen. Danach haben sie dann keine Lust mehr um Schnee zu räumen. Da ist ja wirklich ganz schön viel Schnee, also raus aus dem Auto und schnell Fotos gemacht. Süß ist der kleine Schneemann, den jemand hingestellt hat. Anschließend fahren wir View Point für View Point ab.

Jedes Mal das gleiche Spiel: raus aus dem Auto, Foto machen , frieren und wieder ins Auto.

 

Es muss auch ziemlich gebrannt haben in letzter Zeit, denn streckenweise stehen nur noch die Stämme da und sonst nix.

 

Nach gefühlten 150 Fotos machen wir uns jetzt wieder auf dem Weg nach Escalante, nachdem wir das Ruby's Inn besucht, aber nichts gefunden und deshalb auch nichts gekauft haben.

 

Auf der Rückfahrt kommen wir wieder am Kreisverkehr vorbei, er ist wirklich funny in dieser Umgebung.

 

Abend gehen wir in das von Cathrine empfohlene 4th Street Pub, ein netter Laden mit guten Burgern und einem freundlichen Barkeeper.