Albuquerque Old Town und ein vermurkstes Balloon Festival


 

 

Wir nächtigen im Red Roof Inn, dessen Vorteil darin besteht, dass es ideal zum Coronado Center liegt, von wo die Busse zum Ballon-Festival Gelände abfahren. Ansonsten und im Nachhinein betrachtet, sollte man es meiden. Es gibt keine Handtücher und Becher - nur auf Anfrage -, das WLAN funktioniert nicht und das Frühstück kann man auch vergessen. Und alles ist irgendwie schmuddelig.

 

Heute ist Stadtbesichtigung angesagt. Downtown ist eher langweilig, aber vielleicht waren wir auch einfach zu früh dort. Zumindest findet Rudi dort einen schicken Cowboy-Hut.

 

In Old Town ist es dann schon viel netter, zwar viele Leute, aber schöne Geschäfte und wir lunchen in einem netten Lokal.

Anschließend geht es zum Coronado Center. Von zu Hause haben wir den Shuttle und den Eintritt fürs Festival online gebucht. Für vier Senioren nur 56,20 $ - es hat also auch Vorteile älter zu sein.

 

Leider hat sich das Wetter verschlechtert, es ist sehr windig und die Ballons können nicht aufgeblasen werden. Also kein Evening Glow. Aber alleine das Treiben auf dem Gelände zu sehen, ist schon ein Erlebnis. Es gibt jede Menge Essens-Stände, Getränke, Folklore- und Quilt-Stände.

Das Feuerwerk findet trotzdem statt, aber deswegen waren wir eigentlich nicht da. Niemand kann uns sagen, ob die Tickets für den nächsten Tag gültig sind. Also machen wir uns auf den Heimweg. Obwohl sehr viele Menschen da sind, vollzieht sich der Abtransport mit Schulbussen rasch und geordnet.