Red Cliff Recreation Area


Nachdem wir wieder im Eureka lecker gefrühstückt haben fahren wir weiter nach Hurricane.
Unterwegs machen wir einen Abstecher zur Red Cliffs Recreation Area. Man merkt,  dass Wochenende ist, Parkplätze sind Mangelware und beim Versuch einen  Platz zu ergattern, rammt Dieter auch noch eine Begrenzung und unser  armer "Dark Angel" hat nun eine Beule am hinteren Kotflügel.
Wir machen uns  auf den Weg, der recht nett am Creek entlang führt. Am Pool machen wir  aber kehrt, zum einen kommt kein Wasser über den kleinen Wasserfall, zum anderen sind so viele Leute da, dass wir flüchten. Hat sich also gelohnt, besonders wenn man an den kleinen Crash denkt.


Wohl bekannt: Zion Harley Davidson in Hurricane


Zion Nationalpark

Wir  beschließen in den Zion zu fahren und dort die Narrows zu hiken.  Eigentlich befürchten wir einen langen Stau vor dem Eingang, aber dem  ist nicht so. Auch finden wir schnell einen Parkplatz. Nur die Narrows  sind gesperrt, der Virgin River führt zuviel Wasser.
Also beschließen wir die Emerald Pools zu erwandern, stellen aber fest, dass der Weg im  Schatten liegt und es unangenehm kalt ist. Also zu Weeping Rock. Danach  noch am Fluss entlang, wo wir einige Deers sehen. Ab Canyon Lodge fahren wir mit dem Shuttle zurück zum Visitor Center. Dort kaufen wir einen  großen Mountain Lion, der bis jetzt noch keinen Namen hat.


Abends essen wir in Barista`s Restaurant, Dieter ein leckeres Steak, ich einen tollen Salat mit Chicken, der aussergewöhnlich angemacht ist.

Das Quality Inn habe ich übrigens im November als Comfort Inn gebucht, hat  wohl mittlerweile den Namen gewechselt. Es ist aber durchaus okay,  allerdings ganz am Ende des Ortes.

   

Quality Inn Zion

Es handelt sich hier um das ehemaligie Comfort Inn, nichts besonderes, normaler Standard, großes Zimmer mit Kühlschrank und Micro, sauber. Frühstück und WLAN okay. Günstige Alternative zu den teuren Unterkünften in Springdale.  Bis zum Zion fährt man  ca. eine halbe Stunde.

 

Preis: 150,64 $ für zwei Nächte