Zurück nach USA - Port Townsend - Lacey


Mittwoch, 07.07.

 

Leider müssen wir uns heute von Dee und Warren verabschieden. Zum Frühstück gibt es French Toast und Bison-Würstchen, die aus sehr magerem Fleisch bestehen. Zuvor gibt es Obst.

Der ADAC hat geschrieben und braucht diverse Unterlagen. Warren druckt und scannt für mich und ich kann die Blätter mailen.

 

Das Willow Guesthouse verdient eindeutig 5 plus!!!

 

Nach der Verabschiedung geht es auf den Highway 19 Richtung Victoria. Wir müssen 90 Minuten vor Abfahrt der Fähre dort sein wegen der Immigration in die USA. Der Weg zur Fähre ist dann noch ein bisschen abenteuerlich, aber wir schaffen es. Unsere Pässe müssen gescannt werden und so reihe ich mich in die Schlange derer ein, die auch nicht so einfach in die USA kommen.

 

Pünktlich legt das Schiff ab, es liegen 1 ½ Stunden Fahrt vor uns.

Wir genehmigen uns ein Sandwich und eine Cola.

 



 

In Port Angeles angekommen, tanken wir bei Safeway und fahren gegen Osten. Erstes Ziel ist Port Townsend, Liz wurde dort geboren und wir möchten aus diesem Grund die Stadt besuchen. Es ist ein sehr nettes Städtchen mit schönen, alten Häusern.



Danach führt uns Frl.Garmin einen Weg nach Lacey, der mir ziemlich umständlich erscheint, aber wir kommen an, fix und alle und recht spät. Zuvor haben wir noch im Safeway fürs Abendessen gesorgt. Und wir können einen ersten Blick auf den Mt. Rainier werfen, wie majestätisch er sich in den Abendhimmel streckt.

 

Das La Quinta in Lacey ist ordentlich und seinen Preis wert. Internet funkt gut.

   

Mt. Rainier in der Abendsonne
Mt. Rainier in der Abendsonne

Gefahrene Meilen: 288

Übernachtung: La Quinta

wo gebucht: Website

Preis gesamt: 98,10

Anzahl der Nächte: 1

Bewertung: ****