Kane Creek Road


Sonntag, 08.05.2011
Meilenstand: 11.407
78 Grad F

Da Dieters Hüfte nicht ganz in Ordnung ist, entscheiden wir uns für die Kane Creek Road, mal schauen wie weit wir kommen, vielleicht hoch bis Chicken Corners.
Als erstes schauen wir uns bei Meilenstand 6,1 ab dem Hig
way 191 den riesigen quatratischen Felsblock mit den Felszeichnungen an, u.a. die sogenannte „Birthing Scene“. Dazu parkt man direkt an der Straße in einer kleinen Bucht und läuft die paar Meter rechts nach unten.
Nächstes Ziel ist bei Meilenstand 7,6 der
Hunter Canyon. Dort stehen schon einige Fahrzeuge, Wanderschuhe an, eincremen und los geht es. Wir wollen bis zum Hunter Arch, den wir nach einiger Zeit rechts hoch oben erkennen. Davor haben wir ein paar Mal den Creek überquert, war aber ganz einfach. Da steht das Teil jetzt da oben: 19 Meter Spannweite, 23 Meter hoch. Da wollen wir auch hoch und suchen uns einen Weg nach oben. Über große und kleine Felsblöcke geht es rauf, es macht so Spass und Dieter vergißt seine Hüfte. Oder war die gar nie da????? Nach vielen Fotos suchen wir uns den Weg nach unten, der genauso lustig ist und ich kann Anja verstehen, dass ihr die „Rescue-Mission“ so viel Spass gemacht hat. Es kommen uns immer wieder Leute mit Hunden entgegen, für die ist der Canyon Spass hoch Drei, rein ins Wasser, toben und wieder ins Wasser.
Das letzte Ziel an der Kane Creek Road ist Devils Golfball. Dieser Hoodoo , der aussieht, als hätte man Eiscreme-Kugeln übereinander gestapelt ist 12 Meter hoch.


Hunter Arch
Hunter Arch
Devils Golfball
Devils Golfball

 

Dieter hat keine Lust weiterzufahren, er will lieber auf die Potash-Road und ich habe die Hoffnung, dass er den Shafer Trail hochfahren wird.

Zurück nach Moab geht es vorbei an hohen Felswänden, die teilweise zum Klettern benutzt werden.

Wir kürzen über die 500 West ab und kommen ziemlich am Ortsende wieder auf die 191. Dort biegen wir auf die 279, die Potash-Road ab, wieder sehen wir, dass der Colorado viel braunes Wasser führt. Vorbei geht es an den Kletterstellen, den Petroglyphen und am Jughandle Arch. Zwischendurch machen wir immer mal eine Fotopause. Dann wird die Straße unpaved und auch ein bisschen ruppig. Am Balanced Rock treffen wir auf ein lustiges Pärchen mit einem Quad, das uns bei dem Gewicht der zwei Fahrer sehr leid tut. Leider erfüllt sich mein Wunsch nicht, der Shafer Trail wird nicht befahren, kurz vorher wendet Dieter und fahrt zurück nach Moab.



Wir wollen noch ein letztes Mal waschen, duschen und uns um 19 Uhr mit Hannes und Traude bei Eddie McStiff zum Essen treffen.
Das Treffen mit den Beiden verläuft sehr nett, leider geht es Hannes mit seinem Bein gar nicht gut, sie waren in Santa Fe sogar im Krankenhaus, was sehr viel Geld gekostet hat.

 

Gefahrene Meilen: 87