Fahrt nach Springdal


 

Mittwoch, 21.07.

 

Wir verlassen SLC und das Little Amerika, das uns ein wenig enttäuscht hat. Die Lobby sieht sehr elegant aus, fast komme ich mir unpassend vor mit meinen kurzen Hosen und dem Top. Aber schließlich bin ich zahlender Kunde.

Wir frühstücken wieder bei Dennys, dann geht es auf die I 15 South.

 

Leider verpassen wir die Abfahrt zur Kennecot Coppermine. Kurz nach Provo verlassen wir die I 15 und fahren auf die 6. Wir wollen den ersten Arch des Urlaubs besuchen, den Diamont Fork Arch. Nach ca. 10 Meilen auf der 6 biegen wir auf die Diamont Fork Road ab, der wir ca. 6 Meilen bis zur Red Ledges Picknick Area folgen. Von den letzten Tischen stromaufwärts aus sieht man den Arch schon oben im Felsen. Er ist ganz schön groß, ca.15 feet hoch.

Anschließend fahren wir die Mainstreet durch Spanish Forks, Bob wurde dort geboren.

Wieder zurück auf der I 15 sehen wir in der Nähe von Mona ein riesiges Lavendelfeld, das Lila sieht so schön aus inmitten des Deserts.


Diament Forck Arch
Diament Forck Arch

 

Da wir keine Lust haben die ganze Strecke auf der I 15 zu fahren, biegen wir ab in Richtung Cedar Breaks. Endlich rote Steine. Zuerst fahren wir durch Brian Head, ein gigantisches Skigebiet, ein Hotel oder Lodge reiht sich ans andere.

 

Cedar Breaks ist wie ein kleiner Bryce Canyon, aber die Farben sind wunderschön, es ist in dieser Höhe kühl und windig, was nach der Hitze in der Ebene gut tut.

Später in Cedar City haben wir 89 Grad. Es geht wieder auf die I 15, die wir bei Torquerville verlassen und Richtung La Verkin fahren. Im Farmer Market an der Jct. zum Zion kaufen wir kurz ein.

 

Und endlich sind wir umgeben von unseren geliebten roten Steinen, es ist so, als gehe einem das Herz auf.



 

 

In Springdale checken wir im Zion Park Motel ein. Das Zimmer ist sehr groß, zwei Double Beds, Kühlschrank und Micro vorhanden. Nur leider klappt es mit dem Internet nicht. Wir fragen sie Lady an der Rezeption und sie sagt uns, dass sie auch Probleme hat. Tröstet uns aber nur bedingt.

 

 

Heute ist Waschtag, das letzte Mal auf dieser Reise. Die Laundry ist nur ein paar Schritte entfernt. Während die Maschine läuft, kaufen wir für Dieter “Wasserschuhe”, außer in den Narrrows hält man es wohl nicht aus, wir haben 103 Grad!

 

Ich fange schon mal an die Koffer umzupacken, damit wir in Vegas nur mehr den Carry on und den Beautycase mitnehmen müssen.

 

 

Gegessen wird im Noodles & Pizza, das wir schon von den Vorjahren kennen und wirklich empfehlen können. Egal ob man draußen oder drinnen sitzt, das Ambiente ist nett. Bestellt und bezahlt wird an der Theke, das Essen wird später an den Tisch gebracht.

 

Die Klimaanlage lassen wir wohl laufen heute Nacht…


gefahrene Meilen: ??

Unterkunft: Zion Park Motel

wo gebucht: Website

Preis gesamt: 267,36 $

Anzahl der Nächte: 3

Bewertung: ***