Fahrt nach Page


 

30. April 2009

Abfahrt: 09:32 Uhr
Meilen-Stand:18.751

 

Nach Frühstück und Tanken fahren wir noch mal zurück zum Circle D und verabschieden uns von Margit, Christian. Dann geht es auf die 12 zum Bryce Canyon. Im Rubys Inn Shop kaufen wir uns neue Wanderschuhe, die alten haben wirklich ausgedient.

Nachdem Christian und Margit sagten, dass die Cottonwood Canyon Road sehr schlecht zu fahren ist, entschliessen wir uns weiter auf die 89 und Kanab zu fahren. Wahrscheinlich sind wir zeitlich schneller als über die CCR.

 

Das Wetter ist nicht so toll, zwar sehr warm, aber dunstig und wolkig. Die Anfahrt auf Page ist deshalb nicht so schön wie sonst, das Rot leuchtet einfach nicht ohne blauen Himmel.

Wir fahren zum Quality Inn, können aber noch nicht einchecken, weil wir ja auch noch eine Stunde gegenüber Utah früher sind. Das Päckchen mit dem GPS bekommen wir aber schon mal. Also fahren wir zum Walmart und lassen den Ölwechsel machen, wir kommen gleich dran und bezahlen 35 Dollar. Als Lunch gönnen wir uns einen Footlong und ich bin sooo satt. Anschliessen kaufen wir im Safeway ein. Ich kann es nicht fassen, aber man war ein ganzes Jahr lang nicht in der Lage, das kaputte “Safeway-Sign” durch ein neues zu ersetzen.

 

Jetzt können wir endlich einchecken, das Zimmer ist gross und praktisch. Vor dem Zimmer ist ein kleiner “Vorgarten”, von dem wir das Auto entladen können, aber da sieht es ziemlich dreckig aus, auch dem Bad würde eine Renovierung gut tun. Irgendwie bin ich vom Quality Inn enttäuscht, ich hatte mehr erwartet. Aber für 23 $ die Nacht ist es sicher okay, regulär würde es 95 $ kosten, da könnte man sich auch ärgern.

 

Das neue GPS kann auch deutsch, das freut uns. Wir versuchen gleich eine Route zu überspielen, das gelingt auch, aber halt wieder ohne Karte.

 

Später fahren wir zum Chinesen und lassen es uns am Buffet schmecken. Und ich trinke mein erstes chinesisches Bier. Als kostenlosen Welcome-Drink gönnen wir uns einen Tequila, dann gehen wir aufs Zimmer.


Quality Inn Page

Zimmer okay, aber sonst weitgehend enttäuschend und nicht empfehlenswert

Preis114 Euro für 5 Nächte
durch HC Member Dollar


Unsere neuen Wanderschuhe
Unsere neuen Wanderschuhe