Horseshoe Canyon - Crocodile Rock


Sonntag, 16.09.2012
2622 Meilen
59 Grad
Abfahrt: 08:30 Uhr

 

Nach einer kurzen Nacht läutet der Wecker um halb sieben. Es geht uns allen nicht so gut, das letzte Glas muss wohl schlecht gewesen sein.
Im Whispering Sands wird jetzt auch Frühstück angeboten und zwar im Store nebenan, bei Stan`s Burger Shak. Es ist jetzt nix besonderes, aber ausreichen.
Dieters Lippen sind aufgesprungen, also fahren wir an die Tankstelle und holen eine Creme, dann geht es auf die 24 Richtung Goblin Valley, fast gegenüber geht die Road nach rechts zum Horseshoe Canyon. Die Great Gallerie steht heute auf dem Plan. Die Fahrt bis zum Parkplatz ist einigermaßen human. Dann geht es nach unten in den Canyon, beim Gedanken an den Aufstieg wird uns schon bisschen übel. Da es in der letzten Woche auch hier geregnet hat, tummeln sich Schnacken, die sich wieder hauptsächlich auf Anja HOV stürzen. Ansonsten ist es sehr schön, die Wandmalereien beeindruckend. Wir nehmen an der Great Gallerie unseren Lunch ein und machen uns danach auf den Rückweg, der es natürlich in sich hat. Obwohl wir zwischendurch an schattigen Stellen Pausen machen, sind wir fix und fertig, als wir bei Black Pearl ankommen. Es ist heute aber auch extrem heißt und es weht nur ein leichtes Windchen.



Nach einer Erholungspause beschließen wir, doch noch zum Crocodile Rock zu wandern. Anja HOV meint, es wäre ja alles ziemlich eben….. puhh, nix war`s. Und die Fahrt dort hin, hatte es auch in sich, sehr zu Anja OM`s „Freude“. Die heutige Fahrt war ihre erste Dirtroad-Erfahrung. Irgendwann gab es eine riesige Pfütze, durch die Dieter durchbretterte. Der Schlamm spritze übers Dach und entsprechend sieht Black Pearl nicht mehr so black aus. Die Wanderung zum Crocodile Rock ist für mich anstrengend und endlich finden wir die seltsame Steinformation. Zurück suchen wir uns einen anderen Weg, nicht so anstrengend, da über ein Plateau und sehr schön, da dort viel petrified wood liegt.
Die Rückfahrt zieht sich elend, Anja HOV will ein Foto von der Wasserdurchfahrt machen, aber Dieter umfährt die Pfütze, bad boy!


In Hanksville angekommen gibt es ein verdientes Bierchen. Außer mir sind alle mit Mückenstichen gepflastert, am schlimmsten Anja HOV, der es sehr schlecht geht. Wir holen an der Tankstelle eine Creme, die dann etwas lindert. Im Red Rock Restaurant essen wir alle einen Salat, der sehr groß, frisch und wohlschmeckend ist.
Dann noch ein Bierchen und alle fallen todmüde ins Bettchen. Es war ein super schöner Tag, auch wenn er sehr heiß und anstrengend war.