Nautilus


 

Sonntag, 23.09.2012
81 Grad
Abfahrt: 10:20 Uhr

 

 

Heute sind viele Leute in der Lobby zum Frühstück, aber wir ergattern einen Tisch. Leider steht er direkt unter einem Fan und es ist dadurch lausig kalt.
Es regnet ganz wenig, der Himmel ist bewölkt und es ist kaum kühler geworden. Heute fährt Anja, das erste Ziel ist die Rangerstation, aber Nancy und Jerry sind nicht da. Also machen wir uns auf zum Nautilus. Beschreibung haben wir, es geht die Road zum White House Trailhead hinunter, nach einem Wash stellen wir White Beauty ab und wandern den Wash Richtung Osten. Nach ca. einer halben Meile sehen wir den großen weißen Hügel, in dem die Schnecke ruht. Wir erobern sie von der Rückseite. Es ist so ein Wunder, wie gerade hier so ein schneckenartiges Gebilde im Stein entstehen kann. Toll sehen auch die gelben Streifen aus. Nachdem wir ausgiebig fotografiert haben, erkunden wir die Umgebung, die nicht weniger interessant ist. Wir finden einen kleinen Slot und überall liegen tolle Steine herum. Es ist wirklich, wie Nancy es beschreibt: ein kleines Secret!




Die beiden Anja erkunden dann noch ein wenig den Paria River. Dann fahren wir die paar Meilen zurück zur Rangerstation und jetzt sind Nancy und Jerry auch da. Jerry brennt uns eine CD, da es mit dem Download auf den Stick mit dem kleinen Video seines Abenteuers vom letzten Jahr (Rettung von Dieters Rucksack aus der Wave) nicht geklappt hat. Wir lunchen an den Picknictischen und unterhalten uns dann noch eine zeitlang mit den Beiden.
Als nächstes ist Stud Horse Point angesagt, leider haben wir nur eine dürftige Beschreibung und finden deshalb nicht hin. Also nach Page
.


Nach dem After-Hike-Beer gehen wir in die Laundry, die beiden Anjas zum Walmart. Wir gönnen uns heute Chickenwings, die beiden Mädels gehen ins Ken`s Old West. Danach wollen wir uns in der Lounge treffen. Dazu kommt es aber nicht, weil die Anjas im Ken`s Old West einen alten Freund getroffen haben und wir dazu stoßen. Die Cowboy-Band heizt richtig ein und wir haben viel Spass. Danach noch einen gute Nacht-Schluck vor unserer Türe.