Besuch beim Weihnachtsmann am North Pole und Pikes Peak, Als Tagesabschluss noch Garden of the Gods


Wow - ist das ein tolles Frühstücksbuffet! Gut, dass wir das nicht jeden Tag haben, sonst hätte ich 10 Kilo mehr nach dem Urlaub. Geschlafen haben wir auch sehr gut, es gibt auch noch ein ganz modernes Bad mit Heizung.

 

Nach dem kulinarische Beginn des Tages geht es zum Harley Davidson Store, welcher recht groß ist und viel zu bieten hat. 

 

Dann ist der Weihnachtsmann am North Pole dran, anschließend erstürmen wir den Pikes Peak. Die Fahrt soll 50 Dollar kosten, aber wir bekommen 8 Dollar Senior Discount. Hat manchmal Vorteile, älter zu sein...

Oben angekommen haben wir gerade mal 33 Grad F, wir machen eine Schneeballschlacht und genießen die tolle Aussicht. Am Gipfel wird schwer gebaut, die Parkplätze sind limitiert, aber die 30 Minuten reichen für den Besuch des Visitorcenters. 



Nixen und Picknick an der Pikes Peak Recreation Area und Visitorcenter

Und da es erst 15:00 Uhr ist, besuchen wir noch Garden of the Gods, wohl wissend, dass am Samstag vermutlich tausende Menschen den gleichen Gedanken haben. Aber in dem weitläufigen Gebiet verläuft es sich dann doch, nur die Parkings sind voll und wir müssen einige Runden fahren, ehe wir Mr. Grey abstellen können.

Abends essen wir im Falcons Bar & Grill, welches sich im Hotel befindet. Dort wird nicht reserviert, aber wir bekommen leicht einen Tisch, es sind nicht viele Leute da. Das Essen ist ganz gut, nur das Geschrei der Kids, die sich im Pool vergnügen, stört.