Colorado National Monument


Freitag 30.03.2007

 

Nach einer weiteren „lauten“ Nacht und einem weiteren mässigen Frühstück packen wir unsere sieben Sachen zusammen, verlassen das Motel und machen uns auf zum

 

Colorado National Monument.

 

Das Video im Visitorcenter ist ebenfalls sehr schön und das Wetter hat sich gebessert. Ab Mittag gibt es sogar Sonne. Wir fahren den 23 Meilen langen Rim Rock Drive bis Devils Kitchen und bleiben an allen Viewpoints stehen. Es gibt viel Möglichkeiten, schöne Bilder zu machen. Den Serpents Trail  (1.75 Meilen) am East Entrance sind wir dann auch gelaufen, wobei der nicht besonders spektakulär ist. Am Visitorcenter angekommen, entschliessen wir uns, auch noch den Canyon Rim Trail zu machen. Er bietet einige sehr schöne Ausblicke und ist nur eine halbe Meile lang.

 

Ein gelungener Tag, wäre da nicht die Aussage der Rangerin, dass wir den für den nächsten Tag geplanten Ausflug zum Rattlesnake Canyon vergessen können. Wir wollen uns aber selber überzeugen und fahren die Black Ridge Road bis wir vor einer Absperrung stehen: Road closed. Es geht also wirklich nichts, zu viel Matsch.



Gefahrene Kilometer: 120

Route: Grand Junction - Colorado NM - Grand Junction

Anzahl Fotos: 99

Übernachtung: Super 8 Grand Junction

3 Nächte, 149,84 $