Gestern Schnee - heute Sonnenschein


Unsere asaiatischen Freunde haben den Frühstücksraum nur teilweise  belegt, so dass noch ein Plätzchen für uns übrig ist. Allerdings war das Angebot sehr begrenzt, aber das lag vielleicht auch am günstigen Preis, wobei das Zimmer durchaus okay war.
Um 09:30 Uhr verlassen wir das Hotel bei 54 Grad F (12 C) und strahlendem Sonnenschein in Richtung  Visitorcenter, dort wollten wir uns über den Wasserstand an den Fällen des kleinen Colorado Rivers erkundigen. Gemäß einer  offiziellen Seite sollte der sehr hoch sein, also haben wir uns auf den  Weg gemacht, eine Beschreibung haben wir auch bekommen. Wir hatten zwar  selber eine, aber doppelt hält ja bekanntlich besser. Kurz vor 11 Uhr  sind wir an den "Grand Falls of the Little Colorado" und sie machen ihrem zweiten Namen "Chocolate Falls" alle Ehre. Es ist sehr viel Wasser drinnen und die Farbe ist auch schlammig braun. Es ist ein tolles  Schauspiel, wenn sich die knapp 56 m hohen Canyonwand in ein tosendes Naturschauspiel verwandelt

Eine Stunde später sind wir wieder auf der Leupp Road um auf die I 40 weiter über Holbrook zum Petrified Forest zu fahren.  Mittlerweile haben wir 64 Grad F (18 C), allerdings bisschen Wind, aber durchaus angenehm. Wir fahren diverse Punkte ab, machen viele Fotos  und stellen fest, dass einige Aussichtspunkt neu hinzugekommen sind.
Wir besichtigen auch noch die Painted Hills und verlassen gegen 16 Uhr den Nationalpark in Richtung Window Rock.
Hier irritierte mich die Uhrzeit am Navi, für eine Strecke von 70 Meilen  sollen wir über 2 1/2 Stunden brauchen..... Bis mir eingefällt,  dass wir wohl eine Zeitzone überquert haben und man uns einfach eine  Stunde geklaut hat.
Um 19 Uhr Arizona Zeit kommen wir im Quality Inn an. Zuvor haben wir uns im Basha`s mit Wasser und Abendessen  eingedeckt. Der Empfang durch eine Indianerin ist sehr freundlich, was  überrascht, da wir eigentlich bisher nur negative Begegnungen mit Indianern hatten. Aber hier, im tiefsten Indianerland, bekommen wir  sogar ein Willkommensgeschenk. Das Zimmer ist auch sehr ordentlich und  gemütlich. Fridge, Micro und Kaffeemaschine sind vorhanden. Leider ist  kein Abzug im Bad, aber wir haben ja Febreeze mit.
Für das morgige  Frühstück im Restaurant bekommen wir Gutscheine. Da ich mit  Choice-Rewards bezahlt habe, müssen wir morgen früh auschecken und  abends wieder einchecken, ich konnte nicht zwei Tage zusammen buchen.  Aber das ist nicht schlimm, wir können im gleichen Zimmer bleiben.


Grand Falls of the Little Colorado


Petrified Forest

Historical trash
Historical trash

Quality Inn Window Rock