Freeport, Portland, Rockport


Heute verlassen wir Maine.

Erste Station ist Freeport, dort werden die Outlets geentert. Bei Tommy und auch anderen Stores werden wir fündig. Und im Starbucks gibts die heißgeliebte Pimpkin Spice Latte. Es findet gerade ein Fest statt mit vielen lokalen Ausstellern und Musik.

Einige Meilen ausserhalb von Freeport gibt es einen schönen Quilt-Shop, wo Heidi sich kaum zurück halten kann und so richtig zuschlägt.

Wenig später halten wir bei Day's Crabmeat and Lobster und gönnen uns Lobster Rolls.

Dann geht es nach Portland, wo wir das Portland Head Lighthouse besuchen.. In Portland soll es auch einen Quilt-Laden geben, den wir aber nicht finden.


Freeport

Day's Crabmaet & Lobster

Portland


Wir ärgern Frl. Garmin, weil wir den Highway 1 fahren wollen, sie aber immer auf die Interstate will. Zwar brauchen wir dadurch viel länger, aber die Strecke ist entschieden interessanter. Wir kommen z.B. durch Kennebunck und an unserem letztjährigen Hotel vorbei. Dort gegenüber ist eine Nursery, die super herbstlich geschmückt ist.


Je näher wir an Rockport kommen, desto mehr Wolken erscheinen, aber wir hoffen trotzdem auf Sonnenschein für morgen. Schließlich wollen wir eine Whale Watching Tour machen. Einen tollen Sonnenuntergang gibt es jedenfalls.

 

In Rockport beziehen wir das Rockport Inn, ein sehr schönes Hotel, das keine Wünsche offen läßt. Nachdem wir das Welcome-Bierchen getrunken haben, schleppen wir unser gesamtes Gepäck aufs Zimmer, es muss für den Flug umgepackt werden.

Zuvor haben wir aber Hunger und ich finde bei Tripadvisor den Blue Lobster Grill, eine gute Empfehlung, wie sich herausstellt.

Es ist schon finster, aber der Ort scheint nett zu sein und das werden wir morgen heraus finden. Nach dem Dinner wird Koffer gepackt. Alle sind zufrieden und die Lufthansa wird es auch sein, denn wir bleiben allesamt unter 23 Kilo.


Rockport Inn

Sehr schönes Haus, große Zimmer, viel Platz, Kühlschrank etc., Abzug im Bad, freundliches Personal, leckeres Frühstück - gerne wieder!