05. Mai 2022

Big Horn Canyon

Happy cinco de Mayo, heute ist Mexikanischer Feiertag.

 

Als Frühstück gibts heute Frenchtoast mit Erdbeeren. Lecker!

Vor der Fahrt zur HITRR gehts zum Supermarkt, ich brauche Wasser und wir holen uns eine Gallone und füllen das Wasser in Flaschen ab. 

 

Wir müssen feststellen, dass es neben dem Corral ein neues Parking gibt und dort auch schon vier Fahrzeuge stehen. Wir waren beim letzten Mal noch ganz alleine und es gab nur eine kleine Bucht unter Sträuchern auf der anderen Seite, wo wir unser Auto abstellen konnten. Dort ist jetzt gesperrt.

 

Um halb 12 sind wir am Zaun, der noch kaputter ist als beim letzen Mal. Wir biegen nach links ab, denn gerade aus würden wir zum Zebra Slot kommen. Diese Tour trauen wir uns nicht mehr zu.

Es sind uns zwei Paare entgegen gekommen, also sollten wir alleine im Canyon sein.

 

Wie immer begeistert uns der Canyon, der teilweise so eng ist, dass ich den Rucksack abnehmen muss.

Am Ende des Canyon (was er gar nicht ist, wie uns Catherine später erzählt - er geht noch viel weiter) genehmigen wir uns einen lunch. Ich würde gerne oben zurück gehen, aber Dieter ist das zu anstrengend. Bis wir wieder in den Canyon absteigen, sehen wir aber tolle Formationen und Farben.

 

Anschließend besuchen wir noch die Left Fork, ein superschöner, knackig kurzer Canyon. Zurück am Zaun haben wir noch über eine Stunde Wanderung zurück zum Auto.

Jetzt erstmal die Schuhe entleeren, ein viertel Pfund Sand kommt mindestens raus. 

Durch die Hitze sind wir ziemlich geschafft, aber es war super!

Auf dem Rückweg und auf der Old Sheffield Road

Heute hat der Outfitters wieder geöffnet und wir genehmigen uns einen Salat und Pizza.

Das Lokal hat sich ziemlich vergrößert, auch draußen gibts Bänke, aber das wäre uns bei dem Wind zu kalt. Das Handling um was zu Essen zu bekommen, ist ein bisschen schräg: zuerst muss man an der Theke bestellen und bezahlen, danach einen Tisch suchen. Und wer den Outfitters kennt, weiß, dass es selten freie Tische gibt. Also muss man erfinderisch sein. Dieter sucht einen freien Tisch, wird aber fast von der Kellnerin verscheucht, weil er keine Nummer hat. Da ich aber gerade die Bestellung bezahlt, darf er bleiben. Wir haben jedenfalls einen schönen Tisch ergattert und das Essen kam erst dann. Bier gabs vorher schon.