Little Wild Horse und  Bell Canyon


22. April 2008

 

Frühstück gibt es bei „Blondie`s“ gegenüber dem Whispering Sands, Discount auch. Es dauert war etwas, bis scrambled eggs,  ham und toast kommen, aber alles ist frisch gemacht. Coffee gibt es für 1,99 bottomless.

 

Nach dem Frühstück rufe ich Alamo an, wenn wir wollen, sollen wir einen neuen Reifen kaufen, wir bekommen das Geld zurück. Hab ich natürlich nicht schriftlich…..

Dann geht es zum Little Wild Horse Canyon. Die schoene Beschreibung und wie man dorthin kommt gibt es bei Steffen. Und natuerlich gibt es auch am Trailhead einen Plan.
Es sind nicht ganz so viele Autos da wie gestern. Mit uns kommen zwei Fahrzeuge, eines mit fünf jungen Leuten auf der Ladefläche, neben uns ein Jeep mit einem Pärchen und einem Hund. Wir gehen also los, der Canyon ist ein Traum, wir klettern und quetschen uns durch den Slot. Irgend wann öffnet sich der Canyon, wir sind jetzt ganz oben. Weiter geht es zuerst über eine Ebene. Plötzlich eine Kreuzung mit dem Hinweis nach links zum Bell Canyon. Wir sind unsicher, entschliessen uns dann aber Richtung Bell Canyon zu gehen. Leider hab ich den Plan im Auto liegen lassen und Dieter ist ein wenig pisst off. Wir treffen zwei Männer, fragen sie, ob das der richtige Weg ist. Es ist der richtige Weg. Wir begehen jetzt den Jeep-Trail bis ein Hinweisschild nach links in den Canyon weist.

 

Der Bell Canyon ist bei weitem nicht so interessant wie der Little Wild Horse, bietet aber auch einige tricky Stellen zum Überwinden. Auf senie Art ist er jedoch sehenwert, aber es ist kein Slotcanyon.

 

Nach fünf Stunden sind wir zurück am Trailhead, fast zeitgleich mit dem Pärchen plus Hund und den jungen Leuten mit dem Pick up. Also sind wir doch nicht so langsam in unserem hohen Alter.




Die anderen fahren ab, wir setzten uns vor EAGLE auf einen Stein und essen unseren verspäteten Lunch. Es ist so ruhig, nur ein kleiner schwarzer Vogel trippelt über das Parking, kommt näher, hüpft wieder weg.

 

Dann geht es zurück nach Hanksville, am Ortsende entdecken wir einen Tire Shop und halten. Es gibt tatsächlich den gleichen Reifen, nur ist er gebraucht, ca. ein Jahr alt mit 6 mm Profil. Dieter ist aber letztendlich dageben, wir wollen versuchen, einen anderen Dealer aufzutreiben. Was aber misslingt, niemand in der Umgebung hat Goodyear, nicht mal der angeblich gute und grosse Dealer in Loa. Ich rufe wieder Alamo an und bitte um Hilfe bei der Suche nach einem Dealer. Aber auch Alamo findet niemanden in der Nähe. Die letzte Option wäre ein gebrauchter Reifen, es sei dann aber nicht sicher, dass wir das Geld zurück bekommen. Würde von den Leuten in Las Vegas abhängen. Was tun, sprach Zeus? Morgen wollen wir bei Hal`s Service in Green River anrufen, vielleicht hat er ja unseren Reifen vorrätig. Ansonsten werden wir wohl den gebrauchten nehmen, er ist allemal besser als unser geflickter. Er soll 75 $ kosten, schlimmstenfalls bleiben wir auf den Kosten sitzen. Wir werden sehen.

 

Gefahrene Kilometer: 114