The Vulcano


25. April 2008

 

Frühstück beim Outfitlter, zuvor Telefonieren mit Berti-Mutti. Debbie, die neue Ownerin leiht mir ihr Telefon, weil unseres im Zimmer out of order ist. Zu Hause ist zum Glück alles okay.

Tanke an der Sinclaire Tankstelle im Ort, wie sich später herausstellt, vergesse ich dort unsere Schecks!! Hoffentlich bekommen wir die morgen wieder.

 

Die Beschreibung für unsere heutige Tour stammt von Peter F. Schäfer und kann auf Steffen Synnatschkes Seite hier nachgelesen werden.

Es geht  zur Old Sheffielroad. Die ist ganz gut zu befahren. Nach ca. 6 Meilen steht ein Schild auf der Road, das sagt, dass „Füsse und Pferde“ willkommen sind. Es sind zwar Autospuren zu sehen, aber brav wie wir sind, parken wir unter einem Baum. Ein schwarzes Auto leistet EAGLE Gesellschaft. 20 Minuten dauert der Hatsch durch den Sand, bis wir am Parking anlangen, das Herr Garmin vorgeschlagen hat. Die Strecke wäre gut befahrbar gewesen, aber was soll`s. Ab dem Parking geht es Querbeet durch die Pampa. Ohne Herrn Garmin geht da nix mehr. Die Umgebung ist traumhaft schön und wir finden unzähliche Moki Marbels; darauf waren wir eigentlich nicht gefasst, haben wir doch auch die Beschreibung für den Moki Hill dabei, den wir im Anschluss an den Vulcano noch besuchen wollen. Das letzte Drittes ist sehr anstrengend, aber endlich stehen wir am Volcano. Das Licht ist nicht ganz optimal, aber wir sind happy, angekommen zu sein. Es gibt einen Trailmix – die Pizza liegt in der  Kühlbox im Auto.....!

 

Der Rückweg ist okay, nur langsam macht sich der lange Trail bemerkbar. Vor allem die Strecke, die wir eigentlich noch hätten fahren können, zieht sich wie Kaugummi. Am Auto angekommen, mache ich noch ein Foto von dem “Füsse und Pferde-Sign”, dabei fällt mir die Kamera aus der Hand und ist geschrottet! Das Objektiv lässt sich nicht mehr einfahren, vermutlich ist Sand drangekommen und der Aufprall auf meinen Wanderschuh hat wohl ein Übriges getan. Super gemacht!!


The Vulcano
The Vulcano

Trotzdem gehen wir noch den Trail zum Moki Hill, sind aber so enttäuscht, denn auf dem Weg zum Volcano haben wir eigentlich schon genug  Moki Marbles gesehen. Auch die Beschreibung ist Schrott, wir hätten im Grunde mit den Auto hinfahren können und nicht durch die Pampa laufen und vieles zertrampeln müssen.



In Escalante entern wir den Supermarkt und kaufen für Breakfast ein. Der Typ ist echt lustig, spricht ein bisschen deutsch.  Ausladen, bisschen frisch machen und ab zum Outfitter. Auch heute ist Pizza angesagt, allerding ohne Pesto, sondern mit Tomatensosse. Schmeckt noch besser. Und da stelle ich fest, dass ich meine Travelerschecks heute morgen an der Tankstelle hab liegen lassen. Na super! Da müssen wir morgen als erstes hin.

 

1&1 geht immer noch nicht, Mails können keine empfangen werden. Sehr suspekt!

Ich bestelle bei Amazon.com eine neue Kamera und hoffe, sie wird nach Page geliefert. Für die Wave werde ich wohl keine Kamera haben, was mich ziemlich frustriert.

Von Jeannette kommt eine traurige Nachricht: sie musste ihren Liebling Mowgli einschläfern lassen, das Katerchen war so krank.

 

 

Gefahrene Kilometer: 60