Der große Tag - Coyote Gulch


Heute soll nach 10 Jahren endlich ein Traum in Erfüllung gehen: der Coyote Gulch wird durchwandert. 

Der Einstieg über Crack in the Wall ist ja schon nicht ganz einfach, aber die Herausforderung ist der Aufstieg am Jacob Hamblin Arch. Dazwischen die traumhafte Landschaft entlang des Escalante Rivers.

 

Wir starten um viertel vor sechs Uhr mit Anjas Jeep GC und es ist lausig kalt: 46 Grad F, was ungefähr 8 Grad C entspricht.

Um 07:00 Uhr sind wir am Abzweig 40 Mile Ridge, eine halbe Stunde später am Parking. Eine Stunde brauchen wir bis zum Einstieg am Crack in the Wall. Wieder eine halbe Stunde später sind wir am Boden des Canyon. Unser Gepäck haben wir zuvor abgeseilt.

 

Nach fünf Stunden Wanderung durch den Canyon stehen wir am Jacob Hamblin Arch und es wird uns klar, dass dieser Aufstieg eine gewaltige Herausforderung ist. Zum Glück bekommen wir Hilfe durch einen geübten Hiker, Brandon bringt uns sicher das erste Stück in die Höhe. Weiter oben gibt es auch ein Seil, mit dessen Hilfe wir uns Schritt für Schritt nach oben hangeln.

Kurz vor 16:00 Uhr sind wir oben. Mit zitternden Knien, aber glücklich, dass wir es geschafft haben.

Nun haben wir noch fast zwei Stunden langweiligen Marsch quer durch die Pampa bis zum Auto vor uns. Bis wir schlußendlich am Hotel sind ist es 19:30 Uhr. 

Was für ein Tag!!

 

Cliff Arch
Cliff Arch
Natural Bridge
Natural Bridge
Jacob Hamblin Arch
Jacob Hamblin Arch
Das Bierchen haben wir uns verdient
Das Bierchen haben wir uns verdient

Nach zehn Stunden haben wir es geschafft. 

Und was soll ich sagen: der Hike war schön, aber irgendwie will sich die Befriedigung, diese Wanderung endlich gemacht zu haben, nicht so recht einstellen. Zu sehr hängt mir der Aufstieg am Jacob Hamblin Arch in den Knochen.....