The Rimrocks


 

Montag, 25.04.2011
Meilenstand: 10.500
56 Grad F

 

Die Nacht war gut, das Frühstück ist ausreichend. Um halb neun treffen wir uns mit Anja und Tom und fahren mit Denny Richtung Cottonwood Canyon Road. Die Strecke ist immer wieder schön und endlich biegen wir ab. Die Road sieht gut aus, aber nach ca. drei Meilen fängt es an moody zu werden. Dieter fährt vorsichtig weiter, bis wir ein junges Paar mit zwei Hunden auf uns zugehen sehen. Wir halten und fragen, was los ist: sie sind eine Meile weiter mit ihrem kleinen Kia stecken geblieben. Ob wir zur Rangerstation fahren könnten um Hilfe zu organisieren. Das machen wir dann auch, denn auch unsere Radkästen sind bereits voll clay und wir wollen nicht weiterfahren. Die Rangerin verspricht Hilfe zu schicken.

Aus der Höhe 5770 wird also nichts, jetzt muss Plan zwei her – wir entscheiden uns für die Rimrocks.
Anja hat auf ihrem Dakota die Koordinaten und so laufen wir los. Wetter ist gut, nur halt wie immer windig. Wir klettern in ein Tal nach dem anderen und finden die Hoodoos.



Als wir damit fertig sind, entscheiden wir, die Rimrocks von der CCR aus zu machen. Wir fahren also wieder zurück und siehe da, die Road ist schon viel besser als am Morgen. Wir parken Denny und laufen quer über die Weide Richtung Abbruckkante. Hier wandern wir erstmal herum und finden schöne Formationen, sehen die Hoodos auf dem Plateau. Jetzt heißt es den Abstieg zu finden. Ich bin zuerst bisschen skeptisch und will oben warten, dann finden wir aber einen Abstieg, den ich mich auch runter traue. Unten erwartet uns ein wahres Hoodoo-Wunderland. Wir kommen aus dem Stauen gar nicht heraus, die Auslöser glühen. Riesen-Hoodos, wie wir sie noch nie gesehen haben, wir sind begeistert.
Den Aufstieg schaffen wir auch problemlos und voller schöner Eindrücke und happy erreichen wir Denny. Dort gibt es ein Erfrischungsbierchen bevor wir uns auf den Weg zurück nach Page machen.

 

Als Dinner entscheiden wir uns für Kens Old West, eine total uhrige Bar. Die Steaks sind lecker, der Salat auch. Eigentlich wollen wir danach noch an die Bar, aber ich bin so fix und alle, dass wir das auf ein ander Mal verschieben. Ich trinke nicht mal mehr meinen Absacker, sondern schlafe gleich ein.
So ein schöner Hoodoo-Tag!!

 

Gefahrene Meilen: 74