HOH Rain Forest und Rialto Beach


Sonntag, 4th of July

 

Wir geniessen ein super leckeres Frühstück mit noch zwei andern Pärchen. Bob und seine Frau sind sehr unterhaltsam.

Leider ist das Wetter gar nicht so vielversprechend, trotzdem fahren wir los Richtung HOH Rain Forrest. Am Lake Crescent halten wir am Trailhead für die Marymere-Falls. Gleich am Anfang begegnen uns zwei Deers, die überhaupt nicht scheu sind. Weiter geht es, wir sind mal wieder nicht alleine, aber es geht. Die Falls sind sehr schön und wir machen viele Fotos.

   


Weiter geht es zum HOH Rain Forrest, leider regnet oder nieselt es. Durch Forks können wir nicht fahren, es findet die Parade zum 4. Juli statt.

Am Visitorcenter angekommen finden wir kaum einen Parkplatz, es wuselt nur so von Leuten, die auch noch ziemlich laut sind.

Wir gehen den Trail “Hall of the Mosses” von dem ich mir eigentlich mehr erwartet habe. Klar, viel Moos an den Bäumen, aber das haben wir vorgestern auf dem Trail zum Tillamook Lighthouse auch so schön gesehen. Und vor allem stören die vielen Menschen.

Wir nehmen unseren Lunch im Auto ein und fahren nach Forks. Dort ist die Parade zu Ende und wir können durch die Stadt. Wir halten an einem Twighlight-Shop - was es da alles gibt.

   


Bei der Weiterfahrt Richtung Küste bessert sich das Wetter. La Push beeindruckt uns aber gar nicht, also fahren wir zur Rialto Beach. Dort ist es viel schöner, zwar ist auch das Parking voll, aber die Menschen verlaufen sich im wahrsten Sinne des Wortes. Wir laufen am Strand entlang zum Hole in the Wall, vorbei am Splitting Rock. Riesige Stämme liegen am Strand, die Wellen sind schön anzuschauen. Das Laufen fällt ein wenig schwer, entweder durch Sand oder über Steine. Aber es ist wirklich schön.



Wieder kommen wir erst nach 20 Uhr in Port Angeles an, machen uns frisch und gehen zum von Bob empfohlenen Downrigger zum Essen. Der Wein ist  sehr gut, mein Pasta-Gericht mit Seafood exzellent, Dieters Steak ganz gut.

 

Dann geht das Feuerwerk los, erst etwas verhalten, dann aber mit Macht. Wir tanken noch, kaufen bei Safeway Nüsse und versinken nach einem (oder zwei?)Canadian Club in den tiefen Kissen.


gefahrene Meilen: 218