Big Horn Canyon - mein Lieblings-Canyon


Sonntag, 23.03.2014
Meilen: 24.381
Abfahrt: 10:15 Uhr, 39 Grad - schnatter

 

Nach einen super leckerem Frühstück wollen wir heute den Big Horn Canyon machen. Das Pärchen aus Santa Fe will in den Coyote Gulch (heul) und dort übernachten. Die Frau lässt mich ihren Rucksack tragen, meine Güte, ich käme damit keine Meile. Der einzelne Mann will in den Peek-a-Boo und Spokey Canyon - Cathrine nennt es Disney Land -.


Dank der Beschreibung von Cathrine sind wir nach 5 Meilen auf der HITRR am Parking, es liegt kurz nach dem Corral links einen kleinen Weg nach unten zum Wash. Um 10:40 Uhr sind wir startklar, wir suchen uns den kürzesten Weg durch den Wash und erreichen 25 Minuten den alten Corral. Weiter geht es bis wir den hanging fence erreichen, dort sind wir um 10:50 Uhr. Und dann beginnt der Canyon: tolle Farben, tolle Formationen und der Canyon wird immer enger und wir müssen über einige dop offs klettern. Der Canyon ist der Wahnsinn und war bisher de Little White Horse mein Lieblingscanyon, so wird er gerade durch den Big Horn abgelöst. An einem sehr hohen dop off drehen wir um 13:20 Uhr um. Zwar könnte man den oben herum umgehen - es weisen cairns den Weg -, aber wir wollen noch den Beehives Canyon anschauen, den uns Cathrine ans Herz gelegt hat.


Am hanging fence sind wir um 14:50 und auf dem Rückweg wandern wir dann noch in den Beehive Canyon, der ist nicht besonders weit, wobei man auch hier oben umgehen könnte. Hier sieht alles ein bisschen “wavig” aus, nur eben in rot.


Um 16:10 Uhr sind wir wieder am Auto, wir waren also fünf einhalb Stunden unterwegs und haben keine Sekunde bereut.




Beehives Canyon



Auf dem Nachhauseweg besuchten wir den Mormon Pioneer National Historic District, eine neu errichtete Ausstellung. Es ist schon interessant, was die Leute damals alles geschafft haben.

 




m B&B empfängt uns Cathrine und wir können berichten, dass es ein super Tag war. Wir genehmigen uns ein Bierchen, machen uns frisch und fahren zum Outfitters, denn er ist der einzige, der heute geöffnet hat. Dieter genehmigt sich einen Caesar Salad und ich ein Chicken Sandwich. Beides sehr lecker.


Danach gucken wir den Sonntagstatort mit Freddy und Max und machen danach die Äuglein zu.