Canyon Saint Anne

Samstag, 01. September 2022

Kilometerstand 12.208

 

Und es ist schon wieder 9:30 Uhr, früher geht es bei uns scheinbar nicht.

In unserem Hotel in Quebec haben wir sehr gut geschlafen, es ist auch sonst sehr schön und es gibt Nix zu beklagen. Frühstück war auch recht gut. Dort gibt es Riesen Muffins, sowas haben wir noch nicht gesehen.

 

Jetzt sind wir auf dem Weg zum Saint Anne Canyon, wo es viele Wasserfälle geben soll. Es sind d ungefähr 40 km zu fahren, also keine weite Anfahrt. Das Wetter soll ganz gut werden, zwar kühle 16°, angeblich keine Sonne, aber sie lacht hinter den Wolken hervor.

Also haben wir die Hoffnung dass wir auch im Canyon bisschen Sonne haben.

 

Für heute Abend haben wir im La Cage , das ist eine Sportbar gleich ums Eck vom Hotel, reserviert. Eigentlich wollten wir gestern dahin, aber haben kein Platz mehr bekommen. Deshalb sind wir zu Boston Pizza, dort haben wir zwar gut gegessen aber die Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig, da wird aller Dreck auf dem Boden geschmissen und keiner putzt weg, also das war jetzt nicht so das Unsere, obwohl wie gesagt das Essen recht gut war. Also freuen wir uns auf heute Abend auf das la Cage.

 

Nach dem Besuch des Wasserfalles sind wir in der Altstadt von Quebec gefahren, es ist 13:30 Uhr

Wir haben einen zentralen Parkplatz für 12 Dollar am Tag gefunden und fallen als erstes beim Smith Cafe ein, das wir schon von der Ile de Orleane kennen.

Danach beginnt der Gang durch die Altstadt, die natürlich schön herbstlich bzw. Halloween-mäßig geschmückt ist.

Und abends ins La Cage. Wir haben festgestellt, dass wir für eine Sportsbar nicht geeignet sind, die Lautstärke ist uns einfach zuviel. Aber das Essen war gut. Wobei Dieters Wein so eiskalt war, dass er ihn vorwärmen musste *lol