Mit British Airways über Heathrow nach Denver


Donnerstag, 30. August 2012

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Sieglinde verlassen  wir Sessenheim um acht Uhr morgens, übergeben Mr. Grumpy in Echterdingen der Firma Flyaway, deren Shuttle uns zum Flughafen bringt. Dort checken wir bei British Airways ein, es gibt keine Probleme mit drei Stück Handgepäck, der Flug ist angenehm, die Landung in Heathrow sanft. In Terminal 5 geht es nochmal durch die Kontrolle, danach genehmigen wir uns einen Kaffee bei Starbucks.


Die Auswahl der Sitzplätze erweist sich als Niete: die Plätze 17 A und B liegen direkt auf den Flügeln und haben kein Fenster, was bedeutet: keine Fotos vom Flug. Erschwerend kommt noch dazu, dass neben uns eine junge schwanger Frau sitzt, die sich während des ganzen Fluges die Seele aus dem Hals kübelt.


Dank meiner Hörbücher vergeht der Flug zum Glück  recht schnell, nicht so für Dieter, der bei der Wahl seiner Filme  etwas daneben gegriffen hat.


Das Essen bei BA ist erstaunlich gut, auch wenn es nur „Chicken or Pasta“ gibt. Alkoholische Getränke sind inklusive.



Landung in Denver ist einigermassen sanft, das haben wir schon anders erlebt. Es ist mittlerweile 18:45 Uhr Ortszeit, durch die Immigration sind wir in 10 Minuten, das Gepäck kommt auch recht schnell und ist vollzählig. Also raus und auf den Shuttle von Alamo warten. Das dauert ein bisschen, aber letztendlich erreichen wir die Autovermietung. Mit uns sind nur wenige Leute im Bus und wir kommen recht schnell an einen Schalter. Ein nicht mehr ganz junges Mädchen bemüht minutenlang ihren Computer um uns dann strahlend mitzuteilen, dass wir gleich raus an die Choice Line können, da wir ja „Insider“ sind. Draußen angekommen, sind wir ziemlich enttäuscht. Was da angeboten wird an Autos gefällt uns gar nicht. Kein einziger Jeep Grand Cherokee. Letztes Jahr stand die ganze Reihe mit nagelneuen Jeeps voll. Wir nehmen einen silbernen Ford Explorer mit 7000 Meilen auf dem Tacho, Sirius, Glasdach und Lederausstattung – mit dem Vorsatz das Teil am nächsten Morgen umzutauschen. Gepäck einladen, Frl. Garmin anschließen und los geht es zum Country Inn & Suites in Aurora.


Dort angekommen haben wir das Gefühl des „Nachhausekommens“, denn das Hotel kennen wir vom letzten Jahr. Es hat sich nichts verändert, man übergibt uns das riesige Paket, das Doris aus Kalifornien geschickt hat und in dem diverse Hikingsachen und die Kühlbox stecken. Wir räumen das Auto aus und fahren anschließend zum Safeway um uns mit der Erstausstattung einzudecken, im Liquorstore erstehen wir unseren Canadian Club. Zum Essen gibt es nix mehr, dafür noch einen Whisky, bevor wir totmüde ins Bett fallen. Zuvor haben wir noch Mails gecheckt und  ins Facebook gepostet, sogar mein Handy kann ich wireless anmelden, es hat sich an die Daten vom letzten Jahr erinnert.