Fahrt in den Algonquin Nationalpark

Dienstag, 04.10.22

Kilometerstand 12.845

 

Und ganz klar sind wir wieder zu spät losgekommen also bestimmt 9:30 Uhr. Das Hotel haben wir verlassen und haben uns noch kurz in dem Byward-Viertel und näheren Umgebung umgeguckt und ein paar Fotos gemacht .

 

Unser erstes Ziel heute sind die Hogs Back Falls, das ist eine Schleuse am Rideau Kanal, wo sich Wasserfälle gebildet haben und das sieht recht nett aus.

 

Danach sind wir auf dem Weg zum Algonquin Provincial Park.

Übrigens haben wir heute 17°. Und wir fahren auf dem Highway 417 nach Westen, links und rechts die tollsten Farben man kriegt Schnappatmung. Und kein Waldsterben wie in Deutschland, hier ist alles noch heil.

 

In Ermangelung eines Starbucks, haben wir Tim Hortens in Berry Bay noch mal eine Chance gegeben. Er ist wieder zweiter geworden. Die angebotene Pumpkin spice latte kann man als Cappuccino gut durchgehen lassen, aber Pumpkin spice latte schmeckt anders.

Mittlerweile haben wir 20 Grad.

Unser Cottage am Oxtonque Lake - klein aber fein. Wenn nur die Schlafzimmer nicht so winzig gewesen wären, in unserem Alter klettert man nachts nicht so gerne über den Partner, wenn man zur Toilette muss *lol

Aber wie Ihr seht, wir lassen es uns gut gehen, heute mal nicht im Restaurant sondern Eigenversorgung auf Italienisch.