Von California nach Arizona


Die Dusche im Comfort Inn & Suites ist genial und auch das Frühstück ist sehr lecker, auch wenn es nur Plastikgeschirr gibt. Wir haben allerdings unsere Kaffee-Mugs dabei und tragen so wenigstens ein bisschen zur Müll-Vermeidung bei.

Vollbeladen wie die Zigeuer machen wir uns auf den Weg über San Bernadino auf der I 15 nach Barstow, wo wir tanken. Mittlerweile haben wir 81 Grad F. Der Ort hat sich sehr verändert, es gibt sogar ein Outlet, aber dazu haben wir keine Lust.

Dann ist Zeit für Lunch und wir biegen von der I 15 ab zu Najah's Place, einer Oase in the middle of nowhere, die aber wohl recht bekannt ist. Wir verspeisen unsere mitgebrachten Sache und schauen uns um. Die Spritpreise sind ein wenig heftig, aber wir haben zum Glück ja vorher getankt.

Hängt auf der Toilette in Najah's Oasis
Hängt auf der Toilette in Najah's Oasis

Die Grenze zu Arizona überqueren wir gegen 14:00 Uhr. Uns fällt auf, dass alle Rest-Area geschlossen sind, das kann dumm werden....

In Seligman tanken wir und genehmigen uns einen Coffee. Um 17:30 Uhr sind wir in Flagstaff, wo Anja auf uns wartet. Im Budget Inn trinken wir vor unserem Zimmer einen Welcome-Drink und fahren später ins Outback um das erste Steak des Urlaubs zu genießen. Danach fallen wir müde in unsere Betten.