The Narrows


 

Donnerstag, 22.7.

 

Die Nacht war gut, aber das Internet geht immer noch nicht. Wir nehmen Schlappi mit in die Pionier Lodge, frühstücken dort und rufen Mails ab. Dort funktioniert alles bestens. Nur im Zion Park Motel gibt es immer noch Probleme - der Provider ist schuld....... 

Danach machen wir uns mit dem Shuttle auf den Weg zu den Narrows. Dieters neue Schuhe müssen eingeweiht werden. Natürlich sind viele Leute auf dem Weg, aber es ist nicht zu unangenehm. Wir finden zwei Stöcke und ab geht es ins angenehm kühle Nass. Es ist nicht ganz einfach, die Steine sind teilweise ziemlich glitschig und ich möchte nicht noch mal fallen und mir was verstauchen. Aber es klappt alles ohne größere Probleme. Wir wandern bis zur Confluence von den Narrows mit dem Orderville Canyon. Die Tour erinnert ein bisschen an die Subway-Tour letztes Jahr, nur da gab es viel mehr drop offs und viiiiiiel weniger Leute.  Ohne Verstauchungen und mittlerweile wieder mit trockenen Hosen erreichen wir den Riverside Walk.


   
Yellow Columbine
Yellow Columbine

Wieder zurück im Zion Park Motel: das Internet funzt immer noch nicht. In der Lobby erklärt uns die ältere Lady (die nette), dass halt nix zu machen ist und die jüngere (Typ arrogante Tussi),dass wir es immer wieder versuchen sollen, es läge jetzt an der company. Als ich ihr sage, dass die Pioneer Lodge überhaupt keine Probleme hat, meint sie, die hätten eben ein stärkeres Signal.

Wir essen im Pizza & Nuddles eine leckere Pizza und trinken dazu einen kalten Merlot, was nicht ganz so lustig ist.

Danach sage ich der arroganten Tussi, dass ich den Wasserhahn nicht bedienen kann, er ist einfach zu schwer zum Hochheben und ich muss jedes Mal Dieter bitten. Sie verspricht jemanden mit einem Spray vorbei zu schicken. Tatsächlich, fünf vor 21 Uhr erscheint sie mit einem Mann und Spray. Blöderweise kann sie den Wasserhahn hochziehen, aber der Mann meint, es ginge doch sehr schwer. Das Spray hilft tatsächlich und ich kann ab sofort alleine den Wasserhahn bedienen. Was mich aber doch noch stört: das Badezimmer ist heute nicht geputzt worden…..

........ und es gibt keinen Weatherchannel.