Shoppen in Toronto und Heimflug


07. bis 09. Oktober 2002

 

bei Lucy und Bob

 

Wir sind zurück in Mississauga und genießen die Gastfreundschaft von Lucy und Bob.

Die Beiden freuen sich uns wiederzusehen, wir bekommen wieder unsere gleichen Zimmer und abends laedt uns Bob ein seinen eigenen Wein zu trinken. Nun ja, er ist nicht ganz unser Geschmack, aber das Zusammensitzen und Plaudern macht Spass.

Wir wollen nochmals nach Toronto. Es gibt wieder ein koestliches Fruehstueck und jeder erhaelt einen grossen Apfel als Wegzaehrung.
Auf dem 401 geht es nach Toronto. Dort suchen wir erstmal einen Parkplatz und dann geht es ans Shoppen bzw. Film entwicken lassen. Schliesslich waren wir bisher sparsam.




Schweren Herzens nehmen wir am 09. Oktober Abschied von Lucy, Bob und Sascha. Kurz noch am Shoppingcenter vorbei die letzten Filme abholen und dann geht es zum Flughafen. Wir trennen uns von unserem Chevi, der wirklich mit allem ausgestattet war und uns die ganze Zeit ein guter Begleiter war. Einziger Wermutstropfen vielleicht: er war sehr durstig. Aber man goent sich ja sonst nichts.....

Die letzten Stunden verbringen wir im Flughafen, wir sind viel zu frueh dran. Er erscheint uns im Vergleich zu Frankfurt winzig, auch die Duty Free-Shops sind ein Witz.



Um 17:30 Uhr Ortszeit ist es soweit, die Aircanada-Maschine startet Richtung Frankfurt; Flug und Service sind okay. Muede kommen wir morgens um 07:00 Uhr an. Rudi und Heidi muessen Ihre Maschine nach Graz bekommen und wir muessen zum Zug.


Fazit

 

Dies ist - zumindest für Dieter, Heidi und Rudi - die erste Bekanntschaft mit Canada. Geplant für 2001, durch die schrecklichen Ereignisse des 9/11 gecancelt und nun in 2002 endlich gemacht.

 

Die Übernachtungen in den Bed&Breakfasts waren überwiegend erfreulich. Wir haben nette Menschen kennengelernt und leckeres Frühstück genossen. Leider musste ich feststellen, dass fast alle B&B nicht mehr aktiv sind, was sehr schade ist.

 

Die Unternehmungen waren jetzt noch nicht so ambitioniert, aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.

 

Da nur Rudi über eine Digital-Kamera und ein Laptop verfügt, wird eines der ersten Ziele zurück in Europa der Besuch beim Media Markt sein: Digicam und Schlappi müssen her.

 

 

Drei Wochen haben wir nun gemeinsam unseren Traum von der unendlichen Weite und Schoenheit Ontarios genossen. Es bleiben die vielen Fotos, Erinnerungen, Andenken und die Gewissheit, dass wir dort nicht zum letzten Mal gewesen sind.