Tonto Natural Bridges State Park


Mittwoch, 05. April 2023

 

Das Hotel war okay, zum Frühstück allerdings nur grab and go, das heißt, es gibt Teilchen und Kaffee , aber mit sitzen ist nix.

 

Wir fahren zum nächsten Safeway und gucken nach Bier für Anja und Kevin. Kevin ist gerettet, für Anja geht die Suche weiter.

Das erste Mal sehen wir, dass das Parking eines Supermarkts mit Solarpanels überdacht ist - super Idee!

 

Bei 57 Grad, Sonnenschein und keiner Wolke am Himmel verlassen wir Fountain Hills in Richtung Flagstaff gegen 10:30 Uhr.

 

Sirius funzt und wir haben unsere geliebte Country Musik 😻

 

Auf der 87 nach Payson sehen wir ganz viele wildflowers.

Ankunft im Tonto Natural Bridge State Park um 12:45, erst machen wir lunch und dann geht's zum Pine Creek Waterfall 

Leider sind alle trails außer Growan gesperrt, das ist schade. Auch hinter das Wasser kommt man nicht.

Ein wenig enttäuscht verlassen wir den Park um 14:00 Uhr.

 

Bei 7400 Fuß darf es noch Schnee und nur 37 grad haben.

Vor einigen Jahren sind wir hier im Schneesturm gefahren, das war lustig.....

Um 16:00 Uhr erreichten wir Flagstaff, also noch Zeit zum Shoppen bei Ross, Safeway und Walmart, dann einchecken im Ramada. Es ist das billigste Hotel auf unserer Reise und so stellt es sich auch dar. Remodel bedürftig, kleiner TV, Kühlschrank etc. aber vorhanden. LKW Fahrer übernachten hier, für eine Nacht auf der Durchreise ist es okay.
Zum Diner gibt es chicken tender und chicken orange mit potatosalad - lecker!
Das Ramada kostet für eine Nacht schlappe 79 Euro.