Racetrack


Frühstück im Stovepipe Wells-Restaurant ist okay. Dieter hat aber nur continental breakfast – er isst ja nur Toast mit Butter und Marmelade – und ich habe meine Cereals dabei.

Heute steht der Racetrack auf dem Programm. Super Inforamtionen gibt es bei Steffen.

Es geht Richtung Scotty`s Castle zum Ubeheber Crater.



Kurz davor sitzen einige Vögel auf der Strasse, die sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ihre Schnäbel sind nach oben gebogen, ich muss erst rausfinden, wie die heissen. Wir werfen einen Blick in den Krater, bevor wir uns auf die 27 Kilometer lange Dirtroad zum Racetrack machen. Die Fahrt dauert 1 ½ Stunden, ist steinig, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Die Landschaft ist abwechslungsreich, irgendwann fahren wir meilenweit an Joshua Trees vorbei. Kurzer Stop an der Teacattle Junktion, die Teekessel sehen wirklich lustig aus.




Es begegnen uns ca. 10 Fahrzeug, eines davon ist nach ca. 7 Meilen schon liegengeblieben. Ein ziemlich grosses Teil, das mit Sicherheit zu schnell gefahren ist.

Die Moving Rocks sind ein Phänomen, wir laufen von einem zum anderen und machen viele Bilder.

Ja, und so sieht ein Fahrzeug nach der Fahrt zum Racetrack aus.

Dreckig aber glücklich!
Dreckig aber glücklich!

Anschliessend wollen wir den Titus Canyon besuchen. Wir kommen mit dem Auto nur bis zum Trailhead, der Canyon ist nur aus Richtung Beatty aus befahrbar. Wir laufen also ein Stück in den Canyon, der aber nicht unseren Vorstellungen eines Canyons entspricht. Also zurück zum Auto und weiter nach Furnace Creek. Dort essen wir zu Abend und wollen eigentlich am Zabriski Point den Sunset erleben, den wir aber verpassen, weil der schon um 19:00 Uhr ist und wir erst um halb acht mit Essen fertig sind. Um 20:00 Uhr ist es stockdunkel, hat aber noch 29 Grad. Auf der Fahrt nach Stovepipe Wells bleiben wir an den Dünen stehen, in denen sich einige Leute mit Taschenlampen herumtreiben, und beobachten den Sternenhimmel. Dieter ist leider nicht bereit, in die Dünen zu gehen, er hat Angst vor dem Getier, das möglicherweise dort herumkriecht. Müde fallen wir ins Bett. War ein toller Tag.

 

Gefahrene Kilometer: 407