Red and colored Rocks in Vollendung


Heute heißt es früh aufstehen, wir wollen nach Kanab zur Wave Lottery.  Also klingelt der Wecker um 5 Uhr und um 6:15 Uhr holen wir Anja ab,  natürlich mit heißem Kaffee von der Tankstelle. An der Utah Border fehlt wieder eine Stunde und es ist halb acht. Um halb neun sind wir im  Visitorcenter und füllen unsere Application aus. Aber leider werden mit  der ersten Kugel 6 Leute und mit der zweiten Kugel 4 Leute gezogen. Also nix für uns und wir ziehen schon ein bisschen traurig ab.
Aber wir haben ja ein tolles Abenteuer vor uns: die Coyote Buttes South!
Um 09:50 sind wir an der HouseRockValleyRoad, zwanzig Minuten später am  Wirepass, wo sich die glücklichen Gewinner der Wavepermits von gestern  auf den Weg machen. Die HRVR ist in relativ gutem Zustand, sogar der  Buckskin Wash läßt sich gut durchfahren, obwohl noch Wasser drinnen  steht. Die Road nach dem Wire Pass ist allerdings sehr durchfurcht und  Dieter braucht alle Konzentration. Wir erreichen nach 25 Minuten das  Corral und biegen auf die Corral Valley Road ab. Fünf Minuten später  geht es auf die 1066 und Dieter schaltet den Allrad-Gang zu. Die Road  ist teilweise sehr sandig und die Felsplatten ärgern ein bisschen. Aber  nix dramatisches und so sind wir vierzig Minuten später am Parking  Cottonwood Cove. Dieter hat mal wieder einen Rekord aufgestellt....
Zum ersten Mal seit wir zur CBS fahren stehen fünf Fahrzeuge da zu denen  jede Menge Leute gehören, von denen wir aber auf unserer Wanderung recht wenig sehen. Das Gebiet ist halt doch weitläufig.
Anja und ich ziehen unsere kurzen Skirts, aber trotzdem die Fleecejäckchen an.
Zuerste wollen wir in das Gebiet der "Chess Queen", das rechts vom Parking  liegt. Die Queen liegt genial zum Fotografieren und wir schleichen noch  durch die Felsen.
Anschießend zurück zum Auto und die Jacken ins Auto gelegt. Leider habe ich heute früh meine spezielle Wasser-Bottle im  Hotel vergessen und das ist sehr doof, weil es umständlich ist, die  Wasserflache immer aus dem Rucksack zu holen......
Wir halten uns  dann links, gehen einen Wash entlang und kommen in ein wunderbares,  buntes Gebiet. Und zum ersten Mal sind auch hier viele Wasser-Pools, die wir beim letzten Mal nicht gesehen haben. Schließlich hat es vor drei  Tagen hier noch geregnet.
Nach ausgiebigem Herumstöbern und  Fotografieren nehmen wir die rechte Seite mit Wired Rock und Witch in  Augenschein. Hier begegnen uns drei Leute, die aber nicht weiter stören.
Die CBS sind einfach wunderschön, da kann man schon verschmerzen, dass wir  keine Permits für die Wave bekommen haben, zumal wir dort ja schon ein  paar mal waren.
Dann überreden wir Dieter noch zu den White Pockets zu  fahren. Auch hier soll die Road sehr sandig sein. Wurde im Visitorcenter erzählt.....
Aber auch hier meistert Dieter souverän alle Sandhügeln  und Felsplatten und so erreichen wir unbeschadet die White Pockets. Das  Parking  ist ungewöhnlich durchfurcht und es steht teilweise Wasser.  Auch das haben wir hier noch nie gesehen, sonst war das Parking immer  staubtrocken. Es steht ein Fahrzeug da, die Leute kommen aber gerade  zurück und so können wir die White Pockets alleine für uns beanspruchen.
Wir wandern los und können noch mit Sonne fotografieren. Auch hier  gibt es viele Pools, was sehr schön aussieht, aber es ziehen Wolken auf  und auf dem Rückweg liegt vieles im Schatten. Es kommen uns vier Leute  entgegen, offensichtlich Fotografen, denn sie schleppen Equipment mit.  Ob das was wird mit den vielen Wolken?

Nach kurzer Diskussion  wird entschieden, dass Dieter die Sandhills auch zurück fahren "darf".  Anja sitzt hinten mit geschlossenen Augen und bittet Mutti zum Beistand, der auch gewährt wird. Lisa würde die Fahrt gefallen!
Um viertel vor sieben sind wir am Highway 89 und Dieter schaltet den Fourwheeler aus.
Eigentlich wollten wir heute zu "Bonker`s", haben aber keine Lust mehr uns  umzuziehen und zu stylen, also fahren wir durch zur Dam Bar. Dort gibt es wieder Burgers und danach fallen wir ziemlich kaputt aber happy ins  Bett.


Wave Lottery in Kanab


Coyote Buttes South

The Chess Queen
The Chess Queen

White Pockets


Wohlverdiente Burger in der DamBar