02. Mai 2022

Highway 128 und Onion Creek

Es ist wieder mal richtig schattig in Moab, nur 57 Grad. Aber wir lassen es ruhig angehen und fahren die US State Road 128 hoch. Diese führt von Moab dem Colorado entlang bis nach Cisco. Am Ende der besonders schönen Strecke gibt es die Dewey Suspension Bridge, die leider 2008 abgebrannt ist.

Es ist zwar kalt, aber wir haben blauen Himmel und Schäfchenwolken. Leider ist es auch windig. Das scheint dieses Jahr Programm zu sein.

 

Nach dem wir am Hittle Bottom Campground unseren Lunch zu uns genommen haben, geht es auf die Onion Creek Road. Nach 31 Überquerungen des Onion Creek sind wir oben im Fisher Valley, hier ist alles nur grün, umgeben von Bergen, die mit Schnee bedeckt Spitzen der La Sal Mountains. Hier oben gibt es Farmen, wie kann man hier leben? Wenn man das Päckchen Butter beim Einkauf in Moab vergessen hat, gibts wohl Brot ohne Butter.

 

Wir sehen Kälbchen mit ihren Müttern, aber die sind einfach zu schüchtern um sich fotografieren zu lassen und so bin ich immer noch ohne schönes Kälbchen-Foto - nach 3 Wochen!!

 

Nach 8,1 Meilen und wieder 31 Überquerungen sind wir zurück auf der 128.

 

Um 17:00 Uhr sind wir zurück in Moab, besuchen den City Market und treffen uns anschließend mit Kris und Jim, die früher mal das Adventure Inn geführt haben.

Nachdem die Fisher Towers vormittags im falschen Licht waren, bekommen wir jetzt bessere Bilder.

Mit Kris und Jim im Broken Oar.

Danke für den schönen Abend und die guten Gespräche!