Der Arches Nationalpark ruft




Kaffee und Muffins gibt es bei Kris und Jim, aber wir haben uns Bagels, Wurst und Philadelphia mitgebracht.
Nachdem Dieters Wanderschuhe übers Jahr geschrumpft waren, mussten wir für Ersatz sorgen. Bei GearHead sind wir dann auch fündig geworden. Heidi und Rudi haben auch kurz geshoppt und Wasserschuhe bzw. Wassersocken erstanden.

Danach geht es in den Arches Nationalpark. Vormittags soll das Wetter noch sonnig sein, ab Nachmittag wird es bewölkt.
Auf Rudis Wunschliste steht als erster der DELICATE ARCH. Wir haben befürchtet, dass der Park total überlaufen sein würde, aber wir finden doch recht schnell einen Parkplatz. Dann geht es im Rudel aufwärts zum Delicate. Die Wanderung ist nicht schwer und nach einer Stunde stehen wir vor dem Wunderwerk. Um an gute Fotos zu kommen, muss man sich anstellen. Haben wir dann auch gemacht und uns nacheinander unter den Arch gestellt.
Später habe ich mich nochmal angestellt, damit Dieter und Rudi Fotos ohne Menschen machen konnte. Bis ich das den Leuten hinter mir erklärt hatte, bin ich fast verzweifelt.
Trotzdem, es war ein Erlebnis. Anschließend fahren wir weiter zum Landscape Arch. Leider hat sich das Wetter verschlechtert und so können wir keine schönen Bilder machen. Danach fahren wir zu den Windows, zum Turret Arch und zum Double Arch. Am Balanced Rock können wir einige bessere Bilder machen.
Zurück im Motel stellen wir fest, dass wir keine neuen Handtücher, Becker und Seife bekommen hatten. Da die Handtücher nicht trocknen, holte ich neue bei Jim. Irgendwas muss während des Saubermachens passiert sein, denn die Betten waren gemacht.
Nach dem Frischmachen geht es zur Moab Brewery. Was uns aufgefallen ist: die Stadt ist leer! Trotz Jeep Safari ist hier nicht viel los, in der Brewery haben wir kaum eine viertel Stunde gewartet. Um 22:00 Uhr ist der Laden leer. Auch in den Hotel gibt es noch Platz, nichts ist ausgebucht.
Leider waren wir mit dem Essen diesmal nicht so zufrieden wie sonst. Die Ribs konnte man nicht schneiden und wir haben sie zurückgehen lassen. Die Steaks konnte man dann essen.
Natürlich sind wir wieder müde und nach einem Absacker ruft sogleich das Bett.