Nach Denver in der Business Class - wie schön


Abfahrt ist um acht Uhr morgens nach Frankfurt nachdem wir uns von Sieglinde und den Herren Katern verabschiedet haben.
Fahrt ist unspektakulär und wir sind um 10 Uhr bei Airparks, wo wir Mr.  Grumpy abstellen. Der Shuttle bringt uns zum Flughafen. Dort checken wir die Koffer ein und begeben uns in die Business Lounge, nachdem wir im  Duty free mal wieder nix gefunden haben.
Sicherheitscheck kurz und schmerzlos, das einchecken ins Flugzeug dank Business schnell.
Betreuung durch die Crew ist sehr gut, das Essen und die Getränke auch, nur die  Sitze sind unbequem, irgendwie sind wir total verspannt.


Beim  Landeanflug auf Denver - der entgegen früherer Erfahrungen sehr soft ist - wird uns mitgeteilt, dass wir wetterbedingt nach Colorado Springs  fliegen um dort aufgetankt zu werden, damit wir danach problemlos in  Denver landen können. Hää???? Wir stehen nach der Landung irgendwo auf  dem Rollfeld, warten eine halbe Stunde auf den Tankwagen und die Treppe, dann wird die Türe geöffnet, allerdings von den Stewardessen” bewacht”. Aber so kommt wenigstens frische Luft in die Maschine. Wir sollen  sitzenbleiben uns aber nicht anschnallen. Eine Feuerwehr steht in  gebührendem Abstand. Nach einer weiteren Stunde befinden wir uns wieder  im Anflug auf Denver, von Wind ist nichts zu spüren. Alles bisschen seltsam. Aber wir landen problemlos. Immigration dauert keine 5 Minuten, die Koffer sind auch schnell da. Ein süßer Beagle beschnüffelt die  Gepäckstücke und wird auch fündig, allerdings nicht bei uns. Als ich  frage, ob ich ein Foto machen darf, wird das verneint, aber ich bekomme  eine Karte mit Foto und Informationen über den kleinen Kerl. Das ist  nett.


Draußen begeben wir uns in stockfinsterer Nacht - es ist  mittlerweile halb acht anstelle halb fünf - zum HERTZ-Shuttle. Leider  ist die “carfirmation”-Mail nicht gekommen, also begeben wir uns ins  Gebäude, das recht winzig ist. Auch der telefonisch zugesagt Jeep Grand Cherokee ist nicht da, die beiden GC, welche da sind, können wir nicht bekommen, weil ihre licence plates im März ablaufen, wir das Auto aber  bis 21. April brauchen. Aber es wird uns ein Dodge Durango angeboten,  nagelneu mit 4 Meilen auf dem Tacho, Lederausstattung, Sirius und  Rückfahrkamera. Damit sind wir mehr als zufrieden.
Übrigens stehen sehr viele Fahrzeuge herum, auch viele Jeep, aber eben nur kleine.


Danach geht es zum Country Inn & Suites, wo wir im 5. Stock unser Zimmer  bekommen. Nach dem Ersteinkauf und einen Footlong fallen wir todmüde ins Bett. Unser Safeway an der Chambers Street ist nicht mehr, also holen  wir alles beim Walmart an der Tower Street.