Hidden Valley


21. April 2009

Abfahrt: 08:41 Uhr
Meilen-Stand: 18.033

 

Nach dem Frühstück geht es zum VC, wir wollen Infos zum Hidden Valley. Dieses Valley ist unser erstes Ziel am heutigen Tag. Es geht ein wenig steil nach Oben, aber dann geradeaus durch das Hidden Valley. Etwas unspektakulär, aber doch schön, umgeben von roten Felsen wandern wir in einem grünen Tal. Wir fin.den einige aussergewöhnliche Felsformationen zum Fotografieren. Zurück geht es auf dem gleichen Weg. Wir sind ca, 3 Stunden unterwegs und fahren dann zurück zum Motel. Zuvor entern wir aber den Subway und warten eine halbe Stunde bis wir dran sind. Den Leuten dort hinter der Theke sollte mal geholfen werden. Es ist echt schlimm. Am Adventure Inn angekommen, verspeisen wir unseren Footlong im Garten



Danach fahren wir zum Kane Creek Blvd. und ein Stück entlang dem Colorado. Auf der anderen Seite befindet sich die Potash Road. Hier sind wir noch nie gefahren. Ziel ist der Funnel Arch. Wir finden den Parkplatz oder auch nicht, fahren ein Stück zu weit, machen dadurch aber Fotos von gigantischen Raupennetzen. Die Viecher fressen ganze Bäume kahl, es sieht aber doch irgendwie toll aus. Zurück am Parking geht es steil nach oben bis wir den Dryfall finden. Jetzt wird es tricky. Trotzdem schaffen wir es bis ¾ der Strecke, dann kapituliere ich, weil ich mal wieder die falsche Hose anhabe und ich mich nicht weiter klettern traue. Das ist echt schade, weil wir fast oben sind. Aber dieser Funnel Arch wird uns sehen, das ist klar, wenn auch nicht heute. Wir steigen wieder ab und suchen einen anderen Weg, aber es gibt offentlichtlich keinen. Ziemlich frustriert ziehen wir ab.


Da müsste man hoch zum Funnel Arch
Da müsste man hoch zum Funnel Arch

Wir fahren zum VC und fragen nach dem Sunset am Delicate Arch. Danach machen wir noch ein Foto vom Arches NP-Sign.

Wir beschliessen Buffy zu waschen, der hat es auch dringend nötig, zuerst aussen an der Waschanlage und dann innen. Jetzt sieht er wieder super aus, fast erkennen wir ihn nicht wieder


Nach dem eigenen Saubermachen geht es zu Eddie McStiff, wir haben Hunger. Zuvor entern wir aber noch den Outdoor Shop Canyonland Adventure und ich kaufe mir einige Sachen. Das Steak ist bei Eddie wieder ausgezeichnet und das Bier sowieso. Wir lernen Meg kennen, die uns bedient, sie ist schon weit herumgekommen, kommt aus Texas, war 1 ½ Jahre in Asien, auch schon in Deutschland, liebt München, die Leute dort und hofft, uns nächstes Jahr wiederzusehen.