Crystal Geyser und Fahrt nach Moab


 

Freitag, 06.05.2011
Meilenstand: 11.010
56 Grad F

 

Packen ist angesagt, Dieter holt Kaffee beim Outfitter und wir frühstücken vor unserem Zimmer. Anja und Tom sind schon weg, sie haben uns noch Bier und Wasser vor die Tür gestellt.


Wir verlassen Escalante auf der 12 über Boulder durch den Dixie National Forrest. Hier ist es leider bewölkt, so dass wir die normalerweise schönen Aussichten nicht haben, es liegt auch noch ein bisschen Schnee. In Torrey wechseln wir auf die 24 und fahren durchs Capitol Reef. Der Fremont River führt ganz schön viel Wasser. Kurz vor Hanksville begegnen wir einen großen Rinderherde mit vielen Kälbchen. Sie werden neben und über die Straße getrieben – von einer Lady auf einem Quad. Was waren das doch noch für schöne Zeiten, als Cowboys auf Pferden die Herden trieben. Das mit dem Quad geht gar nicht!!



Um 12:30 Uhr sind wir in Hanksville, wir haben mittlerweile 80 Grad F, tanken und fahren weiter Richtung  I 70. Eigentlich hatten wir vor über den Horseshoe Canyon zu fahren, aber wir haben zu viel getrödelt heute früh, so dass die Zeit nicht reicht. Um kurz nach 13 Uhr sind wir auf der I 70, leider ist es auch hier sehr trüb, die schöne Landschaft kommt nicht zur Geltung.


In Green River verlassen wir die Interstate, entern das Visitorcenter und holen uns die Beschreibung zum Crystal Geyer. Dieter will ihn unbedingt ausbrechen sehen…..  Die Temperatur ist auf 84 Grad F gestiegen und der Geyser tut uns den Gefallen nicht, er blubbert nur so vor sich hin. Wir nehmen hier unseren Lunch ein und fahren weiter.



Coming Home again
Coming Home again

Um 15:20 Uhr sind wir am Abzweig zum Canyonlands NP und haben 86 Grad F. Wir fahren zum Visitorcenter und erkundigen uns nach dem Weg zur False Kiva, die wir morgen besuchen wollen. Danach fahren wir bis zum Grand View Point Overlook. Die Sonne steht genau richtig und wir haben eine schönes Aussicht auf die Needles und den White Rim Trail. Wir fahren noch den Buck Canyon Overlook und den Mesa Arch an. Danach geht es nach Moab, wir haben Hunger und Durst.


Unterm Mesa Arch
Unterm Mesa Arch

 

Wir checken im Adventure Inn ein, richten Kris und ihrem Mann Grüße von Anja aus, schauen uns das Zimmer an und fahren weiter zu Eddie McStiff. Hier genehmigen wir uns ein leckeres Steak und vier Pale Ale. Die Stadt ist sowas von voll, unglaublich, wahrscheinlich sind alle Hotel ausgebucht, das Adventure Inn ist es jedenfalls.

Nach dem Essen laufen wir noch ein wenig die Main Street entlang und erstehen T-Shirts.

 

Wir haben Zimmer im Neubau, ein großer Raummit einem Queen Bed, Kühlschrank und einem großen Bett. Leider gibt es nur ein Waschbecken und keineAblage, da ist schade, hätte man besser machen können. Auch hier hat die Toilette keinen Deckel, das ist echt doof, wir benutzen das oft als zusätzlicheA blage und außerdem kann da leicht was reinfallen. Nach den üblichen Tätigkeiten und einem Absacker ruft das Bett.....

 

Gefahrene Meilen: 303

Adventure Inn, drei Nächte für 269,54, nettes Zimmer, großes Bad, leider keine Ablage, Frühstück sehr spartanisch