Kolob Canyon und Yant Flats


 

Freitag, 17.05.2013
Meilenstand: 8332
Abfahrt: 10:00 Uhr, 64 Grad

 

Endlich schlafe ich wieder gut, in Moab war das irgendwie nicht möglich.‘
Frühstücksangebot ist jetzt nicht so toll, es gibt aber Waffeln und Joghurt. Aber irgendwie ist alles ein bisschen „schmierig“.
Wir wollen zum Kolob Canyon, aber das Wetter sieht nicht ganz so gut aus. Neben dem Super 8 ist eine Tankstelle, da bekommt White Pearl ihr breakfast. Anschließend holt Dieter sich sein Hoody.
Exit 40 ist unsere, wir entern das Visitercenter, zeigen den Nationalparkpass vor und begeben uns auf den Senic Drive. Leider hängen die Wolken total tief und während der Wanderung am Timber Creek Trail erwischt uns der Regen. Also können wir den Tailor Creek Trail vergessen. Wir fahren zurück nach Cedar City, gehen im Walgreens shoppen und machen einen kurzen Mittagsschlaf.

                         


Ich schreibe Yvonne an per Facebook, weil ich der Meinung bin, dass wir für morgen verabredet sind. But,  I am wrong: wir sind für heute verabredet und so packen wir schnell zusammen und fahren über die Interstate 15 bis zur Ausfahrt 23 Leeds. Dort wartet Yvonne seit einer halben Stunde auf uns. Aber zum Glück hat es geklappt. Wir fahren hinter ihr her, Yant Flats ist angesagt. Nach ca. 10 Meilen auf einer Dirtroad erreichen wir den Trailhead. Von dort geht es weiter zu Fuß in ein Gebiet, das wirklich zu vergleichen ist mit Coyote Buttes und White Pocket. Yvonne führt uns gekonnt durch dieses Gebiet und die Auslöser unserer Kameras glühen. Das Wetter hat sich mittlerweile sehr gebessert, wir haben Sonnenschein und blauen Himmel und da es bereits nach 16 Uhr ist, haben wir tolles Licht. Wir sind erst gegen 21 Uhr wieder zurück in Cedar City und haben somit einen genialen Nachmittag/Abend mit Yvonne in Yant Flats verbracht. Als Zugabe haben wir noch eine nette Schlange gesehen…
Müde aber happy fallen wir ins Bett.



Ganz herzlichen Dank an Yvonne, dass sie mit uns diesen wunderschönen Tag verbracht hat und uns so souverän durch diese aussergewöhnliche Landschaft geführt hat!