Ein Tag im Monument Valley


Samstag, 23.04.2011
Meilenstand: 10,313
56 Grad F

 

Leider hat das mit dem Sternenhimmel nicht so richtig geklappt, es war nur stockdunkel. Und den Sonnenaufgang haben wir uns auch anders vorgestellt, zuviele Wolken und als die Sonne endlich zu sehen war, stand sie viel zu hoch. Und das, obwohl ich das erste Mal im Urlaub um 6 Uhr aufgestanden bin.
Das Frühstück im VIEW-Restaurant war prima, die Bedienungen alle sehr freundlich.



Die Wolken haben sich einigermaßen verzogen, also machen wir uns auf den Wild Cat Trail, 3,2 Meilen lang, rund um die linke Mitten`s Butte. Ein netter Hike und mittlerweile ist es warm geworden.

   

Anschließend fahren wir den 17 Meilen-Loop, hier verändert sich das Wetter, leider fehlt der blaue Himmel und die Sonne versteckt sich auch. Die Fahrt ist nett, aber wir haben sie bei Sonne in Erinnerung und das ist halt doch was anderes.



Anschließend fahren wir nach Goulding in die Tradingpost. Dieter kauft sich eine CD, ein T-Shirt und Dreamchatcher für die Enkelkinder. Auf der Rückfahrt fängt es an zu regnen. Mit einem Sonnenuntergang wird es nix und vermutlich auch nicht mit der Wanderung morgen in Bluff. Würde bedeuten, dass wir gleich nach Page fahren.



 

Zum Dinner gab es einen John Wayne-Burger und vorab einen Salat. Zu Zweit reicht uns eine Cola. Während des Essens fängt es an zu schütten, es sieht aus, als ginge die Welt unter und die „Mitten`s“ sind kaum zu erkennen.

 

Gefahrene Meilen: 27