Wave Lottery und ein flat tire


Donnerstag, 09.05.2013
Anja fährt
Abfahrt: 06:45 Uhr

 

Es heißt früh aufstehen, an der Tankstelle gegenüber holen wir Kaffee und Danish. Anja fährt und wir stellen unterwegs fest, dass wir eigentlich zu spät dran sind. Anja riskiert eine Verkehrsübertretung und fährt teilweise mit 100 m/h, aber wir versprechen ihr, dass wir sie besuchen im Knast – gröhl. Zehn vor neun erreichen wir die Rangerstation in Kanab – puhh knapp aber ausreichend. Wir füllen die Formulare aus und setzen uns zu den 142 anderen Bewerbern.

51 Permits sind beantragt und wer gewinnt eines davon: JAVIER!!! Was sind wir doch für Glückspilze.



Eigentlich wollen wir jetzt Willis Creek machen und die CCR runter fahren, aber das Wetter sieht sehr schlecht aus und der Ranger sagt uns auch, dass die Strecke im oberen Bereich wahrscheinlich unpassierbar ist nach dem Regen der letzten Nacht. Als wollen wir gucken, ob wir Buckskin Gulch machen könen. Geht leider auch nicht, es regnet. Also zurück nach Page.


Kurz vor Big Water ertönt ein „nettes“ Pling: Reifendruckanzeige! Oh shit…. Wir halten an der Tankstelle in Greenhaven und stellen fest, dass der linke hintere Reifen nicht ganz so gut aussieht. Wir pumpen Luft nach und fahren zum Walmart nach Page. Dort wird festgestellt, dass der Reifen wirklich ein kleines Loch hat, das für 10 $ geflickt wird. Dafür würde in Deutschland keiner einen Finger rühren.


Nach dem Schock fahren wir zum Lake Powell Resort und genehmigen uns Bierchen und Prickley Pears Martini sowie den Spinat Dip. Im Giftshop kauft sich Dieter einen schicken Hut. Zuvor gibt es noch einen Fotostop am Carl Hayden Visitor Center am Glen Dam.


Zurück in Page gibt es bei Javier einen leckeren Gin Tonic – eigentlich sind es dann zwei….
Anschießend besuchen wir die Laundry und essen danach bei uns Salat, Chicken und Pizza.
Die Nachbarn zur rechten sind nicht damit einverstanden, dass wir uns gut unterhalten und beschweren sich beim Manager. Dabei waren wir wirklich nicht laut.


Als Dieter die Fotos aufspielen will, stelle ich fest, dass meine Kamera fehlt, ich muss sie wohl in der Driftwood Lounge hängen lassen haben. Ich versuche mit einigen Telefonnummern das Resort zu  erreichen, komme aber immer nur zur Reservierungshotline.  Also versuche ich in unserer Lobby an eine Nummer zu kommen, der Mitarbeiter ist sehr hilfsbereit und endlich erreiche ich die Frontdesk. Toben fragt, wie sie Kamera aussieht und nach meiner Beschreibung erklärt er, dass er sie hat. SUPER!! Ich sage ihm, dass ich sie morgen hole.


Nach dieser guten Nachricht können wir endlich ins Bett gehen und gut schlafen.