Coyote Buttes South


Sonntag, 05.05.2013
Meilenstand: 7040
Abfahrt: 09:30, 69 Grad

 

Leider hat sich das Wetter nicht gebessert, es ist bewölkt, aber nicht kalt. Wir telefonieren mit den Müttern , danach gibt es breakfast. Nach dem Frühstück tanken wir und fahren dann über die 89 zur House Rock Valley Road. An der Paria Ranger Station machen wir um 10 Uhr einen Stopp und freuen uns Nancy und Jerry wiederzusehen. Sie sind nur mehr Sonntags in der Station. Jerry hatte im Januar eine Herz-OP und Mick ist in Rente gegangen. Nancy und Jerry sind schlank geworden, aber nett wie immer. Nach einer viertel Stunde geht es weiter, fünf Minuten später sind wir an der House Rock Valley Road. Um 11:35 sind wir an der Poverty Flat, so schnell wie nie zuvor. Die Road ist wirklich gut zu fahren.

 

An Cottonwood Cove angekommen wenden wir uns erstmal nach rechts um die Chess-Queen zu suchen. Das Gebiet ist nicht besonders groß, aber sehr farbenfroh und die Chess-Queen sieht sehr gut aus. Leider hat sich das Wetter nicht groß geändert, aber ab und zu funkelt ein Sonnenstrahl durch die Wolken. Zurück am Trailhead treffen wir auf ein deutschen Paar, das hier gecampt hat. Sie scheinen sehr umtriebig zu sein und schon eines gesehen zu haben. Während unseres Gesprächs kommen zwei Fahrzeuge der Paria Outpost mit ebenfalls deutschen Touristen an, die wir später wiedersehen. Die Leute sehen eigentlich nicht so aus, als wenn sie in diese Gegend passen.

The Chess Queen
The Chess Queen

Coyote Buttes South - Cottonwood Cove


Dali aka Wired Rock
Dali aka Wired Rock
The Witch Hat
The Witch Hat
Stier-Kälbchen auf der House Rock Valley Road
Stier-Kälbchen auf der House Rock Valley Road


Dieter fährt in einer dreiviertel Stunde zurück bis Corral Valley und um 17:36 Uhr sind wir am Hwy 89. Zwischendurch fallen sogar ein paar Regentropfen.


Nach dem wohlverdienten Bierchen gehen wir zum Safeway und holen uns einen Roaster (gebratenes Hähnchen mit viel Fleisch), Maccaronisalat und Cole Slaw. Schmeckt alles sehr lecker, nur Anja will lieber eine Pizza.


Wir übertragen einige Daten für Javiers Geocaching, das wir morgen in Angriff nehmen wollen, da das Wetter vermutlich nicht toll sein wird. Mal sehen, was uns erwartet…..