Fahrt durchs Capital Reef


Dienstag, 25.03.2014
Meilenstand: 24.531
Abfahrt: 10:45, 46 Grad

 

Nach einem leckeren Frühstück mit scrambled eggs und Gemüse, French Toast und Früchten sowie einem interessanten Gespräch mit Cathrine über Gott und die Welt (Gesundheitsreform, Cathrine will wegziehen, da ihr Mann sehr krank ist und medizinische Versorgung braucht, die in Escalante nicht gegeben ist), verabschieden wir uns herzlich und packen Dirty Harry.

 

Tanken und dann auf den Highway 12. Im Gebirge liegt natürlich noch Schnee, im Capital Reef blühen die Obstbäume zögernd. Natürlich machen wir einen Stop im Gifford House um den leckeren Apple Pie und einen Becher Kaffee als Lunch zu geniessen.Der Fremont River führt richtig viel Wasser. An der Mesa Bakery halten wir natürlich auch, aber da versucht gerade ein junger Mann einen Umbau, der sicher nicht so schnell fertig sein wird und so müssen wir ohne leckeres Brot und Ziegenkäse weiterfahren.



Durch Hanksville, wo sich baulich einiges geändert hat, fahren wir aber schnell durch um auf die 24 zu wechseln. Dann biegen wir auf die Tempelton Mountain Road ab und dann in Richtung Gobblin Valley.  An der dritten kleinen Dirtroad nach rechts fahren wir bis zu einem kleinen Parking. Dort steht schon ein Van aus Utah, eine Familie mit 5 (in Worten fünf) Kindern macht gerade Picknick. Sie wollen dann genau wie wir zum White Horse Window und Arch.

 

Wanderschuhe an, eincremen und los geht es. Erstmal runter in den Wash, in der Ferne sehen wir bereits ein riesiges Window. Also einfach gerade aus über Slickrock. Leider haben wir falsche Koordinaten und so einfach gerade aus geht es natürlich auch nicht, In der Ferne sehen wir die Family, die den Hügel herauf stürmt. Nachdem wir on top des Hügels sind und endlich die richtige Koordinate eingeben, finden wir auch die riesigen Windows. Die Kids toben derweil schon vor den Windows herum...... Sie ziehen aber nach einiger Zeit mit ihren Eltern ab und wir haben das Wunder aus Stein ganz alleine für uns. Durch das Herumlaufen auf dem Hügel haben wir 2 Stunden gebraucht, normal ist eine und die haben wir dann auch auf dem Rückweg gebraucht.


Auf jeden Fall ein toller Abstecher auf dem Weg von Escalante nach Moab oder umgekehrt und normalerweise nicht besonders zeitintensiv.



Auf jeden Fall ein toller Abstecher auf dem Weg von Escalante nach Moab oder umgekehrt und normalerweise nicht besonders zeitintensiv.


Um 17:00 Uhr sind wir wieder am Auto und dann geht es so schnell wie möglich nach Moab. Die Stadt ist voll und das Adventure Inn ist auch ziemlich ausgebucht. Von Jim und Kris werden wir herzlich begrüßt. Wir bekommen Room 10, das linke Endzimmer und das ist riesengroß. Ich schmeiße gleich mal 2 Waschmaschinen an und wir trinken unser wohlverdientes Bierchen.

 

Nachdem alles sauber und trocken ist, fahren wir in die Moab Brewery und ordern ein New York Steack für Dieter und Texican Tri Tip für mich. Lecker, lecker..........


Übernachtung: Adventure Inn, Moab,

404 $ für 4 Nächte, Room 10 - riesig, Internet sehr gut für Apple, nicht so gut für Schlappi, Waschplatz von Bad und WC getrennt, Frühstück nur Kaffee und Muffins, alles sehr sauber, genial auch die Möglichkeit vorm Zimmer auf einer Wiese unter Bäumen zu picknicken