Studhorse Point und Antelope Canyon Boat-Tour


06. Mai 2009

Abfahrt: 10:20 Uhr
Meilenstand: 19.447

 

Es gibt Frühstück! Das Courtyard hat für 9,99 $ Einiges zu bieten und wir schlagen richtig zu. Sogar Waffeln backen wir uns. Erneut einchecken funkt problemlos.

 

Wir haben beschlossen, dass wir kein Boot mieten, sondern die Boots-Tour zum Antelope Canyon machen. Ich rufe also die Hotline an und reserviere die Tour um 16:15 Uhr.

 

Bleibt viel Zeit, also was tun? Zum Glück fällt mir ein toller Hike ein, nämlich der zum Stud Horse Point. Ich suche bei Silke die Beschreibung, notiere mir alles und los geht es. Die Location ist wirklich leicht zu finden und riesige Hoodoos erwarten uns. Wir klettern rauf und runter und fotografieren von allen Seiten.



Danach geht es zur Picknick-Area, diesmal müssen wir alleine essen, keine Gesellschaft. Anschliessend fahren wir zur Marina und wollen im Lake Powell Resort unsere Tickets abholen. Aber der Typ findet nix, er denkt, wir haben ein Zimmer gebucht, obwohl ich ihm den Zettel mit der Cruise und die Reservierungsnummer gegeben habe. Dann scheitert er an Gaby anstelle Gabriele. Letztendlich bekommen wir aber doch die Ticket.

Wir schlendern durch den Shop, Dieter sucht eine bestimmte Karte für den Lake Powell, findet aber nix. Also fahren wir noch mal zur Bootsvermietung, dort erfahren wir, dass es die Karte nicht zu kaufen gibt. Also wieder zurück zur Marina, dort gönnen wir uns einen iced coffee und essen unsere Cookies. Dann ist es soweit an Board zu gehen, das Boot ist voll. Wir haben den gleichen - voll dicken - Kapitän wie letztes Jahr bei der Rainbow-Bridge Tour. Die Fahrt ist ganz schön, nur der Typ neben uns, der nur labert und sich überhaupt nicht für die Cruise interessiert, geht auf die Nerven. Aber so ist das halt, wenn man eine Tour bucht.



Zum Abschluss in Page gehen wir noch mal zum Chinesen. Das Buffet und das Tsintao sind wieder lecker.

Abends wird gepackt, morgen verlassen wir Page in Richtung Zion. Und wie üblich ist am letzten Tag keine Plastiktüte im Eiseimer. Das haben wir jetzt schon so oft erlebt, irgendwie hat das Methode.

 

Nachdem wir uns Stepmom mit Julia Roberts angeschaut haben, schreibe ich den Bericht und mache Abrechnung. Beim Ablegen der Belege ramme ich mir den kleinen Zeh an dem massiven Stuhl - wahrscheinlich fällt der Zeh ab, es tut jedenfalls lausig weh. Also lieber ab ins Bett und Augen zu.