Fahrt nach Seligman


Sonntag, 24. September 2023

 

Nachdem wir gestern ja so früh ins Bett gegangen sind, waren wir heute auch früh wach.

Das war aber nicht schlecht, denn so kommen auch etwas früher los, es ist 9:00 Uhr.

Wir haben wieder unten vorm Hotel gefrühstückt. Dieter und Rudi haben leckeren Kaffee geholt und jetzt sind wir auf dem Weg erst mal nach Amboy, Endstation wird Seligman sein, dazwischen Oatman um die Eselchen zu begucken, dann noch in den Hackberry  General Store.

Bisher eine unspektakulär Fahrt durch viel Desert und um 11:23 Uhr haben wir die Stateline nach Arizona überfahren. Leider gab’s kein schönes Schild, das man hätte fotografieren können.

Kurz vor der Grenze in Needles hat der Sprit übrigens fast acht Dollar gekostet, hier jetzt in Arizona kostet unleaded 3,79 Dollar. 

Es ist high noon, wir sind in Oatman angekommen und werden an der Stadtgrenze schon sehr freundlich begrüßt.

Es ist 13:10 Uhr und wir verlassen Oatman. Alles in allem müssen wir sagen, Leute sind hier genug, aber Esel sind wenige im Vergleich zum letzten Mal, als wir hier waren.
Kurz unter dem Pass haben wir unseren Lunch eingenommen. Muffin und Starbucks Kaffee, war ein toller Aussichtsplatz, aber eine böse Dirt Road, die Dieter wieder runter hüpft.
Später erfolgt der Stop am Hackberry General Store, und da waren heute viel mehr Leute als 2016, als wir mit Heidi und Rudi das letzte Mal hier waren.
Wir haben 88 Fahrenheit. Es ist ziemlich warm und wir schwitzen alle .
Angekommen im Deluxe Inn gegen 17:00 Uhr. Wir haben ein Upgrade bekommen und haben jetzt drei Betten und ein schönes, großes Zimmer.  Aber sauber ist was anderes. Der Boden ist so dreckig und die Installation von Fernseher und Receiver abenteuerlich 😱 Es gibt ziemlich viel Staub hier an den Wänden und über den Betten. Das ist nicht so toll. Aber das Bad scheint sauber zu sein. Der Kühlschrank hat sogar ein Eisfach. Das hat auch nicht jedes Hotel. Allerdings fehlen Lademöglichkeiten für Handy etc. und das winziges Bad ohne Ablagemöglichkeit ist für ein Familienzimmer ein no go.
PS: wenn man sich die Fotos bei Booking.com heute ansieht, hat sich offensichtlich etwas getan: sogar die Kabel vom Fernseher hängen nicht mehr so schlampig herum und an den Wänden sind Bilder.
Nach einer kurzen Runde durch Seligmann müssen wir feststellen, dass die Geschäfte um 18:00 Uhr zu machen und der Ort wie ausgestorben erscheint. Wir fahren mit dem Auto zu Lilos Westside Cafe, weil ich soweit nicht laufen kann. Meine Hüfte meckert schon wieder.
Wir sind ziemlich enttäuscht. Das Lokal ist fast leer. Bis wir endlich einen Platz finden, wo es nicht so zieht und kalt ist, dauert es etwas. Außerdem ist die Bedienung furchtbar unfreundlich Vielleicht liegt es daran, dass deshalb das Lokal leer ist. Das Essen ist jetzt nicht schlecht. Zumindest für Dieter, Heidi und mich. Rudis Burger ist etwas gewöhnungsbedürftig zum Anschauen und das Fleisch von dem Burger ist ziemlich tot gebraten. Das ist natürlich schade. Bier und Weinchen sind aber gut, die Rechnung ist allerdings ziemlich gesalzen. 
Und zur Krönung leuchtet dann auch noch die Reifendruckanzeige auf d.h. wir müssen morgen irgendwo eine Tankstelle finden und nachschauen lassen.