25. April 2022

Fahrt nach Farmington

Heute verlassen wir Page.

Der "Auszug aus Ägypten" hat stattgefunden, "Black Horse" ist beladen und viel Platz ist nicht mehr vorhanden. Trotzdem wollen wir noch kurz durch den Walmart laufen, weil Page ohne Walmart geht genauso wenig wie Page ohne Safeway.

 

Das Wetter ist schön, strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen zu sehen, so verlassen wir nach dem Tanken Page in Richtung Farmington. Hätte es am Freitag nicht so schön sein können? Dann wären wir jetzt nicht verschnupft und ohne Halsschmerzen...

 

Von der 98 biegen wir bei Kaibito auf die 160 nach Kayenta. Dort wäre der Abzweig zum Monument Valley, aber da wollen wir heute nicht hin. Wir biegen auf die 191 nach Rock Point ab, denn dort wollen wir die Dancing Rocks besichtigen, soll recht einfach sein. Aber nach zweieinhalb Stunden Fahrt wollte Google auf eine Abfahrt, die private property war, gesichert durch eine Kette. Auch die nächste Einfahrt war private und die Leute dort, kannten keine Dancing Rocks. Boah war ich sauer, angeblich sollte das so easy sein. Wir suchten uns ein ruhiges Plätzchen und genossen unseren Starbucks Coffee und die Cinnamon Zöpfe , schließlich war es mittlerweile halb zwei.

Weiter ging es nach Round Rock auf die 12 nach Lukachukai, dort füllten wir unseren Tank, der Sprit kostete nämlich "nur" 4,12 $. Von dort ging es auf die 13 durchs Red Valley.

Bald kam die Grenze zwischen Arizona und New Mexico. Der Shiprock war unser nächstes Ziel vor Farmington.

Die 3 Meilen Strecke oneway zum Shiprock ist so grässlich, dass mir schlecht wird vom Geschuckel, aber die Fotos sind schön.

 

Leider gibt es nur ein zerschossenes und verklebtes New Mexico-Schild, ich verstehe nicht, warum Leute sowas machen müssen.

 

In Farmington beziehen wir im Brentwood Garden Inn (vormals American Best Value Inn) ein schönes großes Zimmer mit Blick auf den Pool, der allerdings geschlossen ist..... bei der Kälte kein Wunder. Wir beschießen das Welcome-Bierchen auf dem Sofa zu genießen und nicht auf den Stühlen vor dem Zimmer.

 

Als Abendessen gibts die Reste von Cchicken und Nudelsalat von gestern.