Um halb fünf ist die Nacht zu Ende, um halb sechs steht Lothar vor der Türe um uns nach Straßburg zum Lufthansa-Bus zu bringen.
Wir verabschieden uns von Sieglinde, die während unserer Abwesenheit Kater und Haus hütet.
Die Fahrt nach Frankfurt gestaltet sich stressig, denn wir fahren von einem Stau in den anderen und kommen zwanzig Minuten zu spät am Flughafen an. Koffer aufgeben und Security klappen dann aber schnell, so dass wir uns in der Business Lounge noch einen Kaffe plus Snack genehmigen können. Boarding funktioniert dank Business auch schnell, wir haben die Sitze 22 H und K und sobald wir die Trolleys verstaut haben, kommen wir auch schon ein Glas Champagner serviert. So läßt es sich leben, es ist so viel stilvoller als in der Economy Class....
Der A 380 startet pünktlich und Frau Nicole Behrends stellt sich als unsere Begleiterin nach SFO vor. Sie hat uns die ganze Zeit sehr fürsorglich verwöhnt. Nachdem wir die Flughöhe erreicht haben, beginnen die Vorbereitungen für das Mittagessen. Wir entscheiden uns für Roastbeef auf Kartoffelsalat mit Remouladensauce, Blattsalat mit Joghurt-Limonen-Dressing, Garnelen auf Artischockenragout, Gnocchi und Balsamico-Olivenöl. Zum Dessert gibt es Buttermilchmousse mit Rhabarber-Vanille-Kompott. Und natürlich die passenden Weine dazu.
Dieter guckt drei Folgen von Ice Age und die Neuverfilmung der "Glorreichen Sieben" an. Bei mir gibt es Hörbuch und der Flug vergeht richtig schnell, wenn man so viel Platz hat.
Kurz vor der Landung gibt es noch eine Curry-Suppe und einen Wildsalat mit Lachs.
Wir landen pünktlich um 14:15 Uhr in SFO, benutzen den Kiosk für die Einreise und müssen nur kurz zum Officer, d.h. wir sind in weniger als 10 Minuten durch die Immigration.
Allerdings warten wir lange aufs Gepäck, was daran liegt, dass an zwei Rondells Gepäck unserer Maschine anlandet, wir stehen an 5 und an 6 kommen die Koffer, was wir erst spät sehen. Zum Glück ist mein Koffer so auffallend.....
Mit der Blue Line geht es zu Hertz, auf Standplatz 459 soll unsere Gefährt für die nächsten fünf Wochen stehen. Es ist ein Buick - OMG!! dieses Auto will ich auf gar keinen Fall. Also verhandeln wir mit dem Mitarbeiter und leiern ihm letztendlich einen Toyota 4Runner ab. Bei der Ausfahrt stellt sich allerdings heraus, dass die Kennzeichen nur bis Ende März gültig sind. Also zurück und unser kleiner asiatischer Freund verlängert die Laufzeit auf 2018. Wow: das war schnell, allerdings nur wieder bis zur Ausfahrt, denn dort warten wir dann ewig, bis der Wechsel auch im Computer hinterlegt ist. Mittlerweile ist es knapp 17:30 Uhr, wir etwas geschafft und gestresst. Zum Glück ist es bis zum Hotel nicht weit.
Safeway ist auch in der Nähe und wir machen unseren Ersteinkauf. Danach gibt es Chicken und Caesar Salat. Nach kurzem Kontakt mit der Heimat fallen wir gegen 22:00 Uhr ins Bett.
Landeanflug auf SFO
Das Days Inn San Bruno ist offensichtlich gemodelt, die Einrichtung des Zimmers sieht auf jeden Fall anders aus als auf der Buchung.
Großes Zimmer, zwei Kingsize Betten, Kühlschrank, Micowave, Kaffeemaschine, Bad mit guter Beleuchtung und Abzug. WLAN funktioniert gut.
Das Frühstück ist nichts Besonderes, es gibt Waffeln, Joghurt, Omelett und Obst. Durchaus ausreichend.
Preis für zwei Nächte: 160,22 $