Norris Basin - Mammoth Hot Spring - Tower Fall


 

Samstag, 08.09.2012
1555 Meilen
48 Grad
Abfahrt 10:45 Uhr

 

Ich bin früh aufgewacht - die Nacht war nicht so toll – und hab aus dem Fenster geschaut, ob mein Bison da ist. War er aber nicht, dafür Mama und Papa Deer und haben in aller seelenruhe gefrühstückt. Leider sind die Bilder durch die Scheibe nix geworden.
Dieters Fuß ist noch dran….
Aufs Frühstück müssen wir eine Stunde warten, erst draußen mit dem Pager und dann, bis wir das Essen serviert bekommen.


Heute ist das Norris Basin dran, das haben wir vor zwei Jahren ausgelassen. Kurz nach der Canyon Jct. kommt uns mitten auf der Straße ein Bison entgegen, der eine Schlange Autos hinter sich herzieht. Er kommt unserem Auto so nahe, dass ich denke, er schupst uns an. Nun ja, die Faithfull-Area ist natürlich schöner, aber interessant ist es allemal. Weiter fahren wir nach Mammoth Hot Springs, mit Stop am Roaring Mountain. Wir fahren den Upper Terrace Drive und sind überrascht, wie sehr sich die Canary Spring verändert hat. Keine leuchtenden Farben mehr. Noch mehr enttäuscht uns Orange Spring Mound, wo vor zwei Jahren noch Wasser herunter lief und alles in schönen Farben strahlte. Heute läuft nur mehr am linken Rand Wasser. Aber das ist eben diese schnell wechselnde hydrothermale Area. Liberty Cab und Palette Spring werden noch abgelichtet. Die vielen Deers, die wir vor zwei Jahren am Ortanfang und -ende gesehen haben, sind auch nicht mehr da. Allein zwei von den Tieren grasen an der Straße zum Tower Fall.


 

An den Udine Falls halten wir, dann sehen wir ein Schild biegen wir zum Petrified Tree ab. Ein einsamer Baumstumpf steht eingezäunt! auf einer Wiese. Wir können es nicht glauben… fehlt nur noch jemand zur Bewachung. Begeistert kann hier nur jemand sein, der noch nicht im Petriefied Forrest war.


Am Tower Fall ist wie üblich viel los, aber wir bekommen doch rasch einen Parkplatz. So wie vor zwei Jahren kann man auch heute nicht bis an den Fuß des Falls, so dass wir nur bis zum Overlock gehen.
Auf der Strecke Mammoth Hot Spings bis nach Tower Fall wird gearbeitet und ich habe gelesen, dass sie sogar voll gesperrt werden soll.
An den Meadows vor dem Dunraven Pass glauben wir Bären zu sehen. Wenn es welche waren, dann waren sie auf jeden Fall viel zu weit weg.
Unser „Kühlsystem“ Mülleimer funktioniert nach wie vor, so dass wir uns nach der Rückkehr ein kühler Bierchen leisten. Eigentlich wollen wir in der Canyon Lodge essen, aber da stehen und sitzen so viel Leute mit Pager, dass wir davon ausgehen, mindestens eine Stunde warten zu müssen, was uns zuviel ist. Also gehen wir wieder in die Cafeteria, nehmen einen Salat und etwas, was wie Lasagne aussieht. Schmeckt auch ganz gut.


Den ganzen Tag über herrschte Sonnenschein, obwohl Gewitter vorher gesagt war und wir konnten wieder in kurzen Hosen und Shirts wandern. Sobald die Sonne aber weg ist……
Die Fotos sind heute tatsächlich wieder besser.

Undine Falls
Undine Falls
Tower Fall
Tower Fall