17. April 2022

Die Rundreise beginnt

 

Wir verlassen Doris and Family um ca. 10 Uhr, tanken für teures Geld in Paso und  kaufen bei Albertsons noch schnelll 2 Flaschen Whisky.

Über Bakersfield kommen wir nach Techacapi, wo wir vor dem Death Valley nochmal tanken wollen und eine  Pipipause einlegen.

 

Um 15:00 Uhr sind wir auf der 190 von Olancha ins Death Valley, auf der Suche nach dem U2 Joshua Tree Monument, das wir letztendlich auch gefunden haben😛, um 17:00 Uhr sind wir  zurück am Auto. Die Suche war nicht ganz einfach, es gibt keinen Hinweis an der Straße und so sind wir nach den Koordinaten etwas durch die Pampa gewandert.

 

 

Den Zabriski Point erreichen wir kurz vor Sonnenuntergang.

 

Temperaturen zwischen 70 und 90 Grad, um 19:00 Uhr noch 88 Grad 

Die Straßen durchs Valley scheinen fast alle neu gepaved zu sein.

 

Übernachtet wird im Longstreet Inn & Casino, das wir von einem früheren Besuch schon kennen. Wir stellen fest, dass das Nebraska Steakhouse geschlossen ist und man nur in Jack's Café etwas zum Essen bekommt. Aber da ist es ja auch nicht schlecht.

Die Zimmer sind hier sehr groß, alles ist sauber. 

Preis pro Nacht 110,87 Dollar, ohne Frühstück