Joshua Nationalpark


Samstag, 23. September 2023

 

Gefrühstückt wird heute an den Picknick Tables vor dem High Desert Motel und das war richtig schön.

Geschlafen haben wir alle einigermaßen. Es ist schrecklich heiß im Zimmer, Fenster kann man nicht aufmachen. Klimaanlage haben wir nicht probiert, werden wir aber heute Nacht vielleicht mal versuchen, wie laut die ist und ob man sie dann mal wenigstens eine Zeit lang anlassen kann.

Jetzt ist es 9:15 Uhr und wir sind auf dem Weg zum Joshua Tree Nationalpark. Wir haben 79 °F.

The Skull Rock und einige andere Sehenswürdigkeiten sind  leider im falschen Licht gewesen. Also sind wir zurück zum Split Rock Trail, den wir dann auch laufen. Leider sind wir da ein bisschen vom Weg abgewichen um Fotos zu machen und schon haben wir den ersten medizinischen Notfall. Dieter hat sich mit einer Yucca angelegt und da gibt es eigentlich nur einen Sieger und der heißt nicht Dieter. 

Nachdem wir den Heart Rock und den Rock Arch besichtigt und letzteren auch bestiegen haben, verlassen wir den Joshua Nationalpark.

 

Wir haben erst 15:30 Uhr und ich muss sagen, durch die Hitze und das viele Rumlaufen reicht es uns jetzt auch. Wir haben strahlend blauen  Himmel mit Sonnenschein, kaum eine Wolke ist zu sehen. Man kann es kaum glauben, Ende September noch so ne Hitze zu haben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das hier im Sommer war.

Dinner gibt’s wieder unten bei den Picknicktischen. Wir haben uns einen Rooster geholt, ebenso Kartoffel- und Caesarsalad . Bier haben wir sowieso und es war richtig schön da zu essen. Wir waren ganz alleine. Es war noch warm, also echt schön. 
Leider hat uns der neue Mensch an der Rezeption kein Eis gegeben und wie erwartet war die Icemaschine immer noch kaputt. Das war weniger nett.
Später hatten wir dann den nächsten medizinischen Fall, und zwar war ich diesmal beteiligt. Ich konnte meine linke Seite nicht mehr bewegen. Mein Bein war total tot von der Hüfte ab. Ich konnte nicht auftreten und hatte elendsmäßige Schmerzen . Dieter hat mich dann mit Icy Hot beschmiert und ich konnte langsam ins Bett krabbeln. Schmerzen gingen dann relativ schnell vorbei. Ich hab auch gut geschlafen und heute Morgen bin ich nochmal eingerieben worden und so habe ich im Moment auch keine Schmerzen.
Geschlafen haben wir jedenfalls alle gut. Nachdem wir die Klimaanlage ziemlich aufgedreht hatten, war es im Zimmer auch nicht mehr so warm wie die Nacht davor und das hat bestimmt geholfen.