Das Abenteuer beginnt in Stuttgart


Den Abend vor dem Flug verbringen wir bei Anja, auch sie fliegt morgen in die Staaten, allerdings nach Las Vegas. Und so schwelgen wir schon mal in Vorfreude auf eine tolle Zeit im Land der Roten Steine.


Donnerstag, 19. April 2019

Nach einem kleinen Frühstück bei Anja fahren wir gemeinsam zum Flughafen, setzen Anja dort ab und fahren weiter zu Airparks, wo wir unser "Schneeflittchen" für drei Wochen abstellen. Zurück am Flughafen checken wir ein, treffen uns wieder mit Anja auf einen Kaffee und warten darauf, dass wir an Bord gehen können. 

Bei Anja klappt es problemlos, wir haben Verspätung. Macht aber nichts, wir erreichen unseren Flug von Frankfurt nach Calgary trotzdem locker.

Pünktlich um 14:40 Uhr Ortszeit kommen wir in Calgary an. Immigration und Zoll sind schnell erledigt und so viel entspannter als in USA. Man darf sogar überall Fotos machen! Die Koffer müssen wir nicht holen, sie gehen direkt nach SFO.

Und so gönnen wir uns den ersten Starbucks auf nordamerikanischen Boden.

Schneebedecktes Calgary und

Landeanflug auf San Francisco mit Golden Gate Bridge

Pünktliche Landung im nationalen Terminal von SFO, wo wir keine Immigration haben und auch ziemlich schnell unsere Koffer haben. 

Bei Hertz beginnt allerdings das Drama und um 20:30 Uhr habe ich auch keine Nerven mehr, mich mit den inkompetenten Leuten herumzuschlagen. Also nehmen wir einen Jeep Cherokee und machen uns auf den Weg nach Sunnyville um eine Nacht im Country Inn & Suites zu verbringen. Dort müssen wir zum ersten Mal seit vielen Jahren den Nachweis erbringen, dass wir den Carlson-F-Code nutzen dürfen. Zum Glück habe ich das Schreiben von Dana aus Denver dabei.

Da wir noch Hunger haben, gibt es Burger und Pommes vom In-N-out-Burger..... lecker!