Madison - Mammoth Springs - Canyon Village


 

Freitag, 16.07.

 

Die Nacht ist gut, zum Frühstück holen wir uns wieder Kaffee und es gibt Toast. Bezahlen und auschecken, Besichtigung des Old Faithful Inns. Dort kaufen wir noch 2 Tshirts und eine Willie Nelson CD.

Dann geht es Richtung Madison. Überall in den Wäldern wird Mikado gespielt, es liegt so viel Holz herum, es ist aber auch sehr viel Wald verbrannt.

Wir biegen gleich mal in Midway Geyser Basin ab und besichtigen jede Menge Geysire und Springs. Weiter geht es auf den Firehole Lake Drive und Besichtigung von Fountain Paint Pot.



 

Zwischen Madison und Norris gibt es Roadwork, wir müsen ca. 30 Minuten warten. Dann fährt ein Pilot Car vor und die Schlange von Autos zuckelt hinterher. Es ist schon toll, was die da bauen, die Straßenbegrenzung wird aus großen Steinblöcken hergestellt.
Wir schleppen uns die Treppen hoch zu Artists Paintpot, es ist schrecklich heiß, aber von oben sieht die Umgebung doch recht gut aus.

 

In Norris verzichten wir auf das Norris Geyser Basin und fahren weiter nach Mammoth Hot Springs. Dabei kommen wir am Roaring Mountain vorbei, sieht ziemlich gespenstisch aus.

Nachdem wir feststellen müssen, dass es in Mammoth Springs kein Netz gibt, wie schon die ganze Zeit seit Madison, fällt der Anruf nach Europa heute mal aus.

Los geht es zu den Terrassen, die uns mehr oder weniger beeindrucken. An der Canary Spring und den dahinter liegenden Travertin Terrassen sieht es aus, als wenn man Nummer ziehen muss um ein Foto machen zu können. Es ist grausam. Trotzdem fahren wir noch den Upper Terrace Drive, auch hier sind wir mehr oder weniger beeindruckt.

 

Unter an der Straße stehen viele Schilder die vor Elchen warnen und tatsächlich liegen die im Gras unter Bäumen im Schatten oder fressen am Straßenrand. Dieter meint, die werden bestimmt von dem Ort als Touristenattraktion „bezahlt“.



 

Wir fahren weiter Richtung Tower Fall, vorbei am Undine Fall. Hier geht es ganz schön nach unten, der Fluß hat sich ein tiefes Bett gelegt. Wir kommen an einer imposanten Felswand vorbei die eigentlich auch überhängt, sind uns aber nicht sicher ob das Natur oder Men-made ist.

Dann kommt der Tower Fall, es geht zu wie beim WalMart am Freitag, auch hier ist es kaum möglich, ein ruhiges Foto zu bekommen. Weiter geht es über den 2.700 Meter hohen Dunraven-Pass.

Kurz  danach sehen wir schon aus einiger Entfernung viele Fahrzeuge am Straßenrand und Leute mit Kameras bewaffnet. Also bleiben wir auch stehen und sehen unsere erste Bärenmama mit zwei cubs. Leider sehr weit entfernt, aber man kann erkennen, dass es Grizzly sind.
Es ist 06:06 am 16. Juli 2010!!!!


Undine Falls

Tower Falls

Wenige Minuten später kommen wir im Canyon Village an, checken ein uns beziehen unsere zwei Double Bed Cabin. Es ist sehr heiß und wir machen erstmal alle Fenster auf und den Ventilator an. Danach gibt es ein Erfrischungs-Bierchen. Hier gibt es kein Internet, mein Handy funzt auch nicht, es gibt aber öffentliche Telefone, eine an der Ecke zu unseren Cabins. Erstmal haben wir aber Hunger und genehmigen uns einen Bacon Cheeseburger, der wirklich gut schmeckt. Wir wandern noch durch die Giftshops als es plötzlich einen dumpfen Knall tut und der Strom weg ist. Na super! Wir kaufen uns eine Kerze und machen uns auf zur Eismaschine, damit wir wenigstens unsere Getränke kühlen können. Als Antwort, ob hier öfter der Strom weg ist, bekommen wir zur Antwort: ja. Kann eine Stunde, einen Tag oder mehrere Tage dauern…….. Dauert zum Glück nicht so lange, nach einer Stunde ist der Strom wieder da.

Plötzlich erscheinen am Himmel ganz dunkle Wolken und es wird windig. Wir fürchten schon um den morgigen Tag, aber ein älterer Mann beruhigt uns, morgen wird wieder ein super Tag im Yellowstone.

Kurz nach 21 Uhr begebe ich mich zur Telefonzelle, bewaffnet mit einem großen Duschhandtuch, denn die Schnacken sind zahlreich vorhanden und es dürstet sie nach meinem Blut. Ein Japaner telefoniert mit zu Hause und das dauert. Endlich erreiche ich Doris, wir sprechen aber nur kurz und ich flüchte zurück in die Cabin. Es ist immer noch viel zu warm und da hilft nur ein  Whisky on the rocks.


Gefahrene Meilen: 100

Unterkunft:  Canyon Lodge

wo gebucht: Website

Preis gesamt: 303,00 $

Anzahl der Nächte: 3

Bewertung: ***